9
Nov
2006

Nachtigall, ick hör Dir trapsen

Es ist Frühdienst. Ruft mich in diesen Tagen besser nicht an: Das frühe Aufstehen macht mich mürrisch und ungeduldig.
Und wenn mir dann einer so kommt - also, nee!

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme. Geschätzt Ende 20, Anfang 30."...nee, das lassen wir uns nicht gefallen. Äh, hallo? Polizei?"
Seufz. "Ja, Polizei."
Entschlossen. Bereit zum Krieg. "So. Ich bin hier in R-Stadt. Mir hat hier ein LKW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Als ich ihn darauf ansprach, zeigte er mir den Mittelfinger."
Gähn. Nee, das ist aber interessant. "Hm. Ist der Mann noch vor Ort?"
"Nun, ja. Er fährt vor mir her."
"Haben Sie das Kennzeichen aufgeschrieben?"
"Das Kennzeichen lautet brabbel...brabbel."
Will ich doch gar nicht wissen, Mann. "Haben SIE es sich aufgeschrieben?"
"Äh, ja. Habe ich auch."
"Gut. Für einen solchen Anlass provoziere ich keine wilde Verfolgungsfahrt. Bitte fahren Sie eine Wache an und erstatten Sie Anzeige."

Entrüstet. "Was? Das kann doch wohl nicht sein. Das ist doch ein Holländer. Seine Firma wird sicher seine Personalien nicht angeben und dann kommt da nichts raus. Also, Sie schicken jetzt niemanden, um den hier anzuhalten!?"

Schnell kapiert. "Richtig."
Ich bin jetzt der neue Feind. "So, dann sagen SIE mir mal bitte Ihren Namen!"
Müde. Das macht mir schon lange keine Sorgen mehr. "Steel."
Angriffslustig. "Okay, Herr Steel. Und es bleibt dabei, Sie schicken niemanden?"
Verklag mich doch. "Richtig."
Entschlossen. "Na, gut. Dann tschüss."

2 Minuten später. Eine Kollegin ruft: "Steel!? Geh mal in die Notrufleitung - da will einer konkret mit Dir sprechen."
Seufz. Ich ahne es.

"Ja, ich bin es nochmal. Ich wollte nur sagen, dass der LKW-Fahrer auch schlimm betrunken ist. Der verursacht mit Sicherheit einen schweren Unfall. Ich überlasse es Ihnen, was Sie mit der Info machen...."
Boah, gehst Du mir auf den Sack, Typ.
"Sind Sie immer noch dahinter?"
Schnippisch. "Nö. Sie wollten das ja nicht. Ich bin jetzt woanders hingefahren..."
Ja, bitte. Fahr ganz weit weg und verlier Dein Handy.

Boah, ich muss ins Bett.
Xchen - 9. Nov, 16:36

Idiot - aber was wäre, wenn der LKW-Fahrer wirklich betrunken gewesen wäre?

olli (Gast) - 9. Nov, 16:39

Was wäre wenn gewesen, sein, können?!?! Vermuten kann man viel.....wenns den Frust, der Leitstelle gegenüber, abzubauen hilft soll der Bürger doch vermuten....
olli (Gast) - 9. Nov, 16:37

Die Arbeit könnte so schön sein wenn der Bürger nur nich immer stören würde. Hehe

steven (Gast) - 9. Nov, 16:52

der fuhr sicher bmw oder mercedes - die ham immer eingebaute vorfahrt.

André (Gast) - 17. Nov, 02:40

Aber natürlich kein Geld für eine Freisprecheinrichtung.

Auch diese Leute sollte man mal aus dem Verkehr ziehen.
Memnoch (Gast) - 9. Nov, 20:17

Das ist einer dieser Beiträge, die mir Dich am sympathischsten machen, weißte das? *lacht*
Klar, ich mag den Steel, der meist so ruhig, besonnen oder auch mal frech reagiert.

Aber daß der Herr Steel auch nur ein Mensch ist, der an einem frühen Morgen einfach mal ne Sau-Laune hat und gar nicht einsieht, irgendso einem Idioten entgegenzukommen - haaaach, herrlich, wirklich. ^^

Senderin - 9. Nov, 21:18

Meine Güte. Wegen welchem Kinderkram die Leute bei dir anrufen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Polizei wegen einer wirklich wichtigen Sache mal nicht schnell genug vor Ort sein sollte. Die muss ja schließlich irgendwelchen Stinkefingern hinterherfahren.

HobbyBlogger (Gast) - 9. Nov, 22:12

Zumindest hatten deine Berufsgenossen in meiner Stadt heute morgen etwas zu lachen.
Ich wurde (mal wieder) ohne Gurt erwischt.
Mehr dazu in meinem Blog.
(Das sprengt hier sonst den Rahmen)

status6 (Gast) - 9. Nov, 23:03

Herrlich!

Da sieht man mal wieder: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT! Besonders Leitstellendisponenten brauchen so manches mal starke Nerven...

status6 (Gast) - 9. Nov, 23:18

übrigens:

Thomas (Gast) - 10. Nov, 00:33

Arrogantes Arschloch...

.... wobei dieser Text mich weiter in der Annahme bestärkt das hier kein richtiger Polizist schreibt. Falls doch liege ich mit meiner Meinung über den Geisteszustand unserer Polizei doch schon seit Jahren richtig. Dresden lässt grüßen!!

Quellenbeck (Gast) - 10. Nov, 02:54

Wenn das nicht schon in den bereich von einer beleidigung abgleitet?
olli (Gast) - 10. Nov, 06:48

Ich zumindest fühl mich geistig sehr prächtig! Grüße aus dem WUW, Steele....
just me (Gast) - 10. Nov, 07:13

Tja, der liebe Thomas ist wohl Mercedes- oder BMW-Fahrer.
Warst Du das am Telefon???
Steel - 10. Nov, 14:31

"arrogant" habe ich schon öfter gehört - ist vielleicht was dran.
"Arschloch" - findest Du echt?
Quellenbeck (Gast) - 10. Nov, 03:02

Nach dem vorkommentator muss ich jetzt hier mal eine lanze für unsere polizei brechen.
Ich weiß aus eigener erfahrung das die polizei, zumindest mir gegenüber, immer freundlich, schnell und kompetent reagiert hat.
Als beispiel möchte ich eine story kundtun. Ich war auf dem weg nach Coesfeld und vor mir fuhr ein LKW fahrer dermaßen schlangenlienien (er beanspruchte beide spuren der autobahn und zusätzlich auch noch den standstreifen), dass ich der meinung war dass er eindeutig eine gefahr für den straßenverkehr darstellen könnte. Ein anruf. Ein netter beamte. 10 minuten später setzte sich ein streifenwagen mit blaulich vor den brummifahrer. Ich glaube nicht das der nochmal weiter gefahren ist. Aber das ist ja auch was ganz anderes.
Auf jeden fall aber saubere arbeit der polizei.
Mir fallen immer mehr geschichten ein. Ich glaube ich sollte diese aber an anderer stelle kundtun.

Zweifler... (Gast) - 10. Nov, 07:20

ich frage mich...

was hätte wohl ein Polizist gemacht, wenn er den Finger gezeigt kriegt? Auch nur Nummer aufschreiben und fahren lassen? ;-)

Steel - 10. Nov, 14:32

Hast Du eine Ahnung, was ich schon alles für Beleidigungen geschluckt habe? Da kommen einfach zu viele...:-/
nelly_pappkarton (Gast) - 10. Nov, 09:23

Der Herr Steel ist ja wohl der lebensgewordene =>Herr Mumm - jedenfalls wenn er Frühschicht hat. Herrlich!

Tabaro (Gast) - 10. Nov, 09:26

Hollands Fahrer

Dafällt mir ein, was ein Nachbar über die Holländer sagte. In Holland bekommt man selbst dann den Führerschein, wenn man bei der Führerscheinprüfung 3-mal durchgefallen ist. Einzige Bedingung: Der Prüfling muß fortan mit gelbem Nummernschild fahren.

Louffi (Gast) - 10. Nov, 10:12

*mitfühlend nick*

Früh aufstehen müssen ist eine Pest. Ich bin dann immer ein Zombie. Nicht ansprechbar, gehirntot und mies drauf. Das ist der Grund, warum ich mir am Abend vorher immer alles zurecht lege und -stelle, was ich morgens brauche, von den Klamotten bis zum Kaffeetöpfchen auf dem Herd. (Doch, Herd einschalten funktioniert, weil: da ist ein Strich am Herd und auf den muss die Nr. 10 gedreht werden *lach*) Wenn irgendwas unplanmäßig läuft, bin ich verloren, weil mein Gehirn das einfach nicht auf die Reihe kriegt.

Jaja... jetzt sagen *Sie* mir mal bitte ihren Namen... *böse droh*

*augenroll* So einer wäre morgens bei mir auch gerade an der richtigen Adresse! :-)

Dj3K (Gast) - 10. Nov, 10:32

ah...

Hiho,

krasse Sache ^^
Aber wenn er hinter ihm gefahren ist, hat er dann net mit Handy am Ohr telefoniert? *g*
Es sei denn, er hatte eine Freisprecheinrichtung...

hm.

Steel - 10. Nov, 17:26

Jetzt erst gesehen: Hallo, Ollli. Schön, dass auch Insider Lust haben, hier reinzuschauen. Dürfte Dir ja alles sehr vertraut sein.

Nietnagel (Gast) - 10. Nov, 18:07

@ steel

War das eigentlich die zwingend vorgeschriebe Reaktion oder liegt das in deinem Ermessen wie du reagierst?
Anders gefragt, hättest du auch einen Streifenwagen hinschicken können (das Argument des Anrufers mit dem holländischen LKW ist ja nicht ganz dumm), wenn das aktuelle "Arbeitsaufkommen" der Kollegen es zugelassen hätte?

Cmon (Gast) - 13. Nov, 10:01

gute Frage

ja, das find ich eine gute Frage...selbst wenn der Anrufer etwas komisch war und wegen der Vorfahrt anzurufen ist ja echt bescheuert...aber angenommen der LKW-Fahrer fuhr echt seltsam und war betrunken? Was, wenn nacher was passiert wäre? Hmm...
Wärterin (Gast) - 13. Nov, 10:03

Also ich kann die Reaktion des Herrn Steel gut nachvollziehen, egal ob früher Morgen oder nicht. Die Leitstelle ist nicht der liebe Gott! Wenn die armen Mitarbeiter täglich den großen Kümmerer mit Streifenwagen und allem Pippapo geben würden, nur weil einer die Vorfahrt missachtet hat und nen Stinkefinger hebt?
Es gibt Leute die müssen einfach viel entspannter werden.

Im übrigen steh ich auch total auf diese Nummer : "ich will jetzt mal ihren Namen haben (mit drohendem Unterton). Da krieg ich immer gleich "gute Laune".
merry (Gast) - 13. Nov, 15:19

*lol* einfach nur genial... vielen dank für solche einträge... das macht einfach spaß beim lesen...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
20
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren