10
Nov
2006

Ich war es nicht

Heute morgen um 09:00 Uhr.

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, leicht nuschelnd. "Guten Morgen. Mein Name ist A.S. Hier ist eine Frau, die hat gerade Fotos von mir gemacht. Ich weiss nicht warum."

"Äh...ja, und weiter!?"
"Ja, und da ist ein kaputter Blumentopf. Nicht, dass es heisst ich wäre das gewesen!!!"
"Aha."
Zufrieden. "Okay, nehmen Sie das auf, ja!?"
Verständnislos. "Was genau stellen Sie sich denn jetzt vor? Was kann ich für Sie tun?"
Pfiffig. "Naja, weil ich jetzt angerufen habe, ist ja klar, dass ich schon mal nichts gemacht habe. Falls da irgendwas kommt, können Sie sagen "der war es nicht, der hat angerufen"."
Mitdenkend. "Aber Sie könnten mich auch anrufen und mir das erzählen, obwohl Sie etwas kaputt gemacht haben. Das kann ich ja von hier nicht beurteilen."
Frustriert. "Boah, meinen Sie ich würde - nee, mit Ihnen hat das keinen Sinn." Klick

Es ist wieder Frühdienst, und ich bin wieder müde. Aber diesmal lag es nicht an mir, oder?
Flo (Gast) - 10. Nov, 14:34

Da hatte wohl jemand ...

... eine leicht übertriebene Erwartungshaltung an dich :-)

Lese dein Blog übrigens wirklich gern, eine echte Bereicherung im grauen Internet-Alltag.

Denis (Gast) - 10. Nov, 14:44

Wirklich prima

Ja, ich lese hier auch schon lange und jesesmal sehr begeistert mit.
Macht wirklich Spaß!

pa (Gast) - 10. Nov, 15:01

haha ich finds immer so großartig, dass die dann ausgerechnet beim notruf anrufen. wegen nem blumentopf :D

Lebefrau (Gast) - 10. Nov, 15:16

...o.k, der Frühdienst ist gleich, du bist wieder müde.....was meinst du mit ....nicht an dir???
Es liegt nicht an dir....:-)

Frankurter (Gast) - 10. Nov, 15:27

So jemand würde, wenn du ihm Stress machst wegen Missbrauch des Notrufs, auch noch sagen: "Ich wars doch nicht"

Steel - 10. Nov, 17:20

LOL
Dieter (Gast) - 10. Nov, 15:29

Ich verstehe nichtmal was die Person wirklich wollte?
Liegt das an mir? Was hat ne Dame die n Foto macht mit nem kaputten Blumentopf zu tun??

Steel - 10. Nov, 17:21

Ich habe das so verstanden, dass er befürchtete, die Dame würde Beweisfotos von ihm als Tatverdächtiger i. S. einer Sachbeschädigung fertigen wollen. Oder was meint ihr?
fr. hase - 10. Nov, 17:52

scheint so, ja. obwohl das ja nur was bringen würd wenn sie ein foto macht wie er den blumentopf runterschmeißt. sonst ist das ein foto von einem kerl der bei einem kaputten blumentopf steht.

und nein herr steel - es liegt nicht an dir. und neun uhr kann man wohl nicht mehr als früh bezeichnen. früh ist.. sechs, sieben *mau*tröst*
*gg*
Johny (Gast) - 10. Nov, 17:53

Mein Tipp wäre, er hat den Blumentopf runtergeworfen und wurde dabei gesehen. Es gab einen Streit mit dem Besitzer, der so etwas wie "Ich ruf die Polizei! Ich zeig' Sie an!" von sich gab und zu fotografieren begann.

Clever wollte er der Anzeige mit seinem "Ich war's aber nicht!"-Anruf vorbeugen.
möeki (Gast) - 10. Nov, 15:34

Hallo,
gerne gelesen dein Blog ;-) ! Aber darfst du denn so über solche sachen plaudern? oder fällt das nimmer unter die schweigepflicht?

Grüße!!

Peter von Frosta (Gast) - 10. Nov, 15:49

Solange er keine Namen schreibt passt das.
Carsten (Gast) - 10. Nov, 17:54

Ne, also das muss an dir liegen. Ich finde die Argumentation vollkommen logisch. Immerhin hat er ja angerufen. ;)

Berentzen stellt da son Wundermittel her. 2-3 Liter und du findest das auch einleuchtend. ^^

Steffino (Gast) - 10. Nov, 21:13

na vielleicht ist der blumentopf ja kaputt gegangen, weil er der dame damit eins übergezogen hat... (ich hätte dieses nebensächlich detail ja auch nicht unbedingt gleich erwähnt)

TheDarkListener - 10. Nov, 22:04

Hallo!
Ich bin gerade durch Zufall auf Dein Blog gekommen. Erster Eindruck: Interessant - abonnieren!
Und zum Thema: Naja, dann ist es wohl doch nicht so wichtig gewesen...

Tabaro (Gast) - 11. Nov, 09:38

Lob

Guter Freund, ein wenig habe ich Angst um Dich. Es könnte doch sein, dass Dir Kollegen einen Strick drehen, unter dem Vorwand, Du hättest aus der Schule geplaudert. Die Polizei war für mich mal berufliche Zwischenstation. Später galt, keine Aussagen. Es war zu befürchten, dass dann in der Zeitung oder im Fernsehen veröffentlicht wird: Wie ein Vertreter des *** verlauten ließ, ... oder Wie wir aus zuversichtlicher Quelle erfuhren, ...
Trotz allem, es ist ein Genuß, Deine Erlebnisse lesen zu dürfen.
Hier ein Beitrag von mir: Ein Brüsseler Zivilbeamter nahm in einem Lokal einen Gesuchten Rechtsbrecher fest. Der übliche Spruch folgte. Er zog seine Hundemarke, glaubte er jedenfalls. Es war seine Taschenuhr. Schlagfertig fügte er seinem Sprüchlein die Worte hinzu: ...und es ist jetzt 22:37 Uhr.

Frank (Gast) - 11. Nov, 18:41

"....und übrigens, die Bank, aus der ich gerade rausrenne und bei der die Alarmsirene bimmelt, also die habe ICH nicht überfallen....!!"

Lustiges Blog, Kompliment!!! :-)

Kaweechelchen - 11. Nov, 20:09

Also ich finde das sehr amüsant!

patrick (Gast) - 12. Nov, 00:03

NOTruf

ich bin jedesmal erstaunt weswegen die leute den NOTruf wählen. allein das wort NOT in NOTruf (ja ich bin mir bewusst wie oft ich schon das wort benützt habe ;D ) sollte einem klar machen, wofür diese nummer existiert... manchmal wünschte ich mir, solche anrufe würden querbeet mit 10 euro aufwandsenbschädigung bei solchen sachen geahndet werden, ausgeschlossen natürlich verkehrsunfälle etc NOTfälle eben... das problem ist nur, dass sich einige wahrscheinlich davon abschrecken lassen würden einen NOTfall zu melden...

Maro (Gast) - 12. Nov, 14:01

Polizeiinterna

HAI

Beim lesen dieses Blogs werd ich immer das Gefuehl eines Dejavu nicht los.
In meinen 10 Dienstjahren sind zumindest aehnliche Faelle teaglich aufgelaufen obwohl ich aus einen ganz anderen Bundesland komme, scheint es doch die selben Verrueckten ueberall zu geben!
Um die Zeit des Millenium herum fingen in einer Suedeutschen Grossstadt die Bewohner ploetzlich scharenweise vom Internet verfolgt und bedroht immer so gegen 0100- 0300 gab es Notrufe wegen Belaestigung usw. einfach lustig.

Die Frage ob man solche Sachen publizieren darf find ich putzig. Vorauseilender Gehorsam? Natuerlich darf jeder Beamte seine Erlebnisse der Oeffentlichkeit kund tun sollange auf die Anonymitaet geachtet wir und!! auf Wertungsfreiheit. Die Meinung ueber das geschehene ist fuer sich zu behalten.
DARUM sagt man lieber nichts, weil man sich ja eh nicht wertend dazu aeussern darf.
Apropos gegen 0900 in der Fruehschicht???? da war ich auch immer ganz down liegt wohl daran das der Feierabend nahte *lach*

regards
Maro

ElsaLaska - 12. Nov, 20:10

off-topic, naja nicht offoff

aber ein bisschen. neulich wollte ich eine anzeige erstatten. ich wählte brav die normale nummer der dienststelle, NICHT den notruf. natürlich nicht. der diensthabende officer, nein, eigentlich war er kein officer, er war nicht besonders eloquent und auch nicht besonders hilfreich - also der mensch am anderen ende hat mich viermal im verlauf von 10 minuten abgewürgt mit dem hinweis, es käme ein notruf rein. gut. ich warte also *fingernägelfeil* und was HÖRE ICH? nicht etwa wichtige vorfälle, menschen in not, tiere in not, erdbeben, sturmflut, pest und cholera - ich höre:
hm. naja, da machen sie am besten ein paar fotos und sprechen mit ihrem rechtsanwalt. ja. tut mir leid.
oder:
ist also nichts kaputtgegangen? naja, dann ist doch gut. kommen sie halt morgen früh mal im revier vorbei, wenn sie unbedingt meinen ...

und so weiter. ich meine, polizeistationen haben normale rufnummern mit ortsvorwahl und so weiter, aber alles drischt scheinbar wirklich blindlings diese 110 in die tastatur ... schon ein phänomen!

Tobi (Gast) - 13. Nov, 13:16

...

Ich denke es liegt daran dass die Leute mit 110 Polizei assoziieren und nicht Notruf.
ghling (Gast) - 13. Nov, 14:05

Ich vermute einfach, weil die 110 jeder im Kopf hat.
Aber wenn ich ehrlich bin, die Telefonnummer von der nächsten Polizeistation hab ich nicht im Kopf und auch nicht im Handy gespeichert.
Das könnte ich jetzt eigentlich mal ändern. Aber ich denke eben, das viele die Nummer nicht im Kopf haben. Und dann zu faul/geizig sind, sich über die Auskunft verbinden zu lassen.
RonStopable (Gast) - 13. Nov, 15:59

MEEEEHR!!! Bitte, das ist das lustigste was ich seit langem gelesen habe.
Ich glaub ich hab noch nie soviel auf meinen Bildschirm gespuckt.

RonStopable (Gast) - 13. Nov, 16:06

Sagen wir lieber prusten anstatt spucken.
schnuten - 13. Nov, 21:38

wollt nur mal kurz loswerden, dass der blog hier wirklich sehr interessant ist... werde jetzt wohl öfter reinschauen. ;o)

Tobiwabohu (Gast) - 13. Nov, 23:10

Zwei Worte

Einfach herrlich!

LG aus dem Netz

Andreas (Gast) - 14. Nov, 00:23

Ja, ja

Großartig. Ich habe ein paar Jahre in einer Leitstelle der Berufsfeuerwehr gearbeitet, ich könnte auch einen Haufen Dönekes erzählen. Aber lustig, mit den leicht resignierten Kommentaren.

Haha

Ich wollte nur Bescheid sagen, daß ich den Blumentopf auch nicht kaputt gemacht habe.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
20
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren