14
Nov
2006

Steel confused

Heute war der letzte Frühdienst. Gut für mich - und gut für die Bürger.
Ich wüsste zu gerne, was der Herr gedacht hat, der heute sehr früh über die Notrufleitung kam...

Es ist früher Morgen. Ich laufe auf Standby. Die normale Leitung geht und ein Kollege nimmt das Gespräch entgegen. Während der Kollege noch spricht, wird auch eine Notrufleitung aktiviert.

Kollege:"Steel! Kollege W. ist für dich am Telefon. Ich lege die Leitung auf -Halten-."

Müde klicke ich mit der Maus auf dem Telefoncomputer, um mit dem Kollegen zu sprechen und erwarte, dass ein Kollege derweil den Notruf annimmt.

"Gute Morgen. Na, auch schon wach?", begrüße ich freundlich verschlafen den Kollegen W.
Eine fremde Männerstimme antwortet:"Äh...ja. Guten Morgen. Ich bin hier auf der Autobahn und bräuchte mal ihre Hilfe...!"

Verstört blinzele ich mit müden Augen auf den Monitor und sehe, dass ich die Notrufleitung angeklickt habe und Kollege W. noch immer in der Warteschleife hängt...

Tut mir leid. Ab Freitag bin ich wieder fit...;-)
nessy - 14. Nov, 17:32

*lacht herzlich* Ich stelle mir gerade vor, ich stünde auf der Autobahn, riefe den Notruf an und dann diese Worte. Sehr sympathisch und menschlich. Hätte auch schlimmer kommen können: "Na, alter Sausack, alles im Lot?" :-))

gn8 (Gast) - 14. Nov, 19:44

«Hallo alte Kackbratze» grüßt das Murmeltier, und ein Bürger wundert sich.

Stjama (Gast) - 14. Nov, 19:47

*g* Herrlich! Na, warum sollte sowas nicht auch mal nem Polizisten passieren? ;-)

Liebe Grüße,
Stjama

Malte (Gast) - 14. Nov, 19:59

Na immerhin...

...die richtige Priorität beachtet - wenn schon nicht den richtigen Text.

HobbyBlogger (Gast) - 14. Nov, 22:18

Kaffee, Steel, da hilft nur Kaffee.
Das macht wach, habe ich gehört.
;-)

Steel - 15. Nov, 11:52

Habe ich auch gehört. Ich trinke ihn auch gerne und viel - aber wach machen um diese Uhrzeit!? Das schafft kein Kaffee, höchstens Zauberei...;-)
Ray (Gast) - 14. Nov, 22:41

Hehe, echt witzig!! ^^ Aber wer hat schon nicht den einen oder anderen Fehler gemacht, als er müde war! Genauso wie ich letzten Samstag! Meine Freundinn ruft mich an, ich denke aber, es wäre eine Klassenkameradin von mir gewesen, von der ich einen Anruf erwartet hatte! Naja echt blöd als das ganze aufgeflogen ist XD

mamb0 - 15. Nov, 12:46

Geht noch blöder

Ich bin auf Dienstreise unterwegs in eine fremde Stadt.
Will dem Hotel meine verspätete Ankunft avisieren und dazu bei der Auskunft die Rufnummer erfragen.
Meine dicken Patschehändchen hämmern die Nummer ins filigrane Ziffernfeld meines zu klein geratenen Handys.
Am anderen Ende geht der Polizeinotruf dran.
*SCHOCK*

Vor Schreck hab ich nur ein dämliches "äääh" herausbekommen und dann aufs Display geguckt: Ich hatte mich vertippt und statt der 8 die 0 gedrueckt.

Mich entschuldigt "sorry verwählt" und schnell eingehangen.

Also bin nur ich so grobmotorisch, oder passiert sowas nicht öfter? Die 8 und die 0 hängen doch dicht beieinander.
Steel - 16. Nov, 09:10

Stimmt, mamb0. Das passiert superoft.
HobbyBlogger (Gast) - 15. Nov, 08:27

Ich denke du wärst so richtig "confused" hättest du diesen "Notruf" entgegen genommen. ;-)
http://hobby.blogger.de/stories/608379/

Cujau (Gast) - 15. Nov, 18:23

Das ging ja noch gut. Einem Kollegen von mir passierte es mal, dass er von seinem Handy aus einen anderen Kollegen anrufen wollte. Dabei suchte er aus dem Mobil-Telefonbuch dessen Nummer, schaute nicht genau hin, wählte die benachbarte Nummer und legte los. Erschwerend kam hinzu, dass der Angerufene sich nicht zu erkennen gab, da mein Kollege gleich lossprudelte.

Jedenfalls sprudelte er Dinge heraus, die ausgerechent jene Person, die er fälschlicherweise anrief, nicht mitbekommen sollte. Irgendwann, als so gut wie alles raus war, gab sich der Angerufene zu erkennen. Mit viel Geschick ging das Gespräch gesittet zu Ende.

Der Anrufer war ein Zeitungsjournalist und der fälschlich Angerufene war ein Fußball-Manager. Es ging um eine heikle Geschichte eines Spielers, wovon der Manager noch nichts wusste. Hernach zitierte dieser den Vereins-Pressesprecher zu sich und machte ihn rund, woraufhin mein Kollege Ärger mit dem Pressesprecher bekam. Er solle ihm aus der Patsche helfen, was auch gelang. Man fertigte zusammen eine Agenturmeldung.

Wahnsinns-Domino-Effekt, nur weil man nicht genau hingeschaut hatte. Frühmorgens.

Steel - 16. Nov, 09:10

Ich sag´s ja. Für Arbeit vor neun Uhr morgens sollte man eine Erschwerniszulage bekommen.
mischaela (Gast) - 17. Nov, 16:37

Das erinnert mich daran, als ich vor Kurzem mit unterdrückter Nummer meinen besten Freund angerufen habe.
Das gestaltete sich so:

ich: Einen wunderschönen guten Morgen!
er:(ziemlich angepisst) Ich weiß nicht, was an dem Morgen gut sein soll.
ich: Vor deiner Tür steht übrigens jemand, der dir was Schönes bringen will!
er: (noch angepisster) Was geht dich meine Tür an???
ich: He, du wolltest das Ladegerät unbedingt, nun mach schon die Tür auf!
er: (plötzlich hocherfreut und freundlich) Mischi, du bists, ich dachte, meine bescheidene Ex!

Ups, oft geht es blöd ...
Aber er war dann sooo [---]kelin ...

cinis - 18. Nov, 15:43

so was ähnliches ist mir gestern auch passiert. ich hab einen anruf verpasst und die mir unbekannte nummer zurückgerufen:

männliche person "hallo?"
ich "ja, guten tag, meine name ist [...]. sie hatten mich gerade angerufen?"
männliche person "nee, nicht ich. das war bestimmt meine kollegin. hat versucht sie zu erreichen. sie ist gerade nicht hier, ich schau mal, ob sie sie finde. moment bitte."
ich "ähem, mit wem oder welcher firma spreche ich denn überhaupt?"
männliche person "achso ... ähh ... polizei. autobahnpolizei. ... ich hol mal meine kollegin."

es war aber schon 15:30 uhr. hihi :)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
20
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren