4
Okt
2006

Steel - ein Hochstapler?

"Polizeinotruf.
Eine weibliche Stimme. Aufgeregt. "Ich hatte eben schon angerufen wegen (habe ich vergessen). Ich habe mit einer Kollegin gesprochen. Kommt denn jemand?"

"Ja, meine Kollegin hat einen Streifenwagen entsandt"
"Hm, hm...Sagen Sie mal - sind Sie wirklich Polizist?"
Verdattert. "Ja, klar. Wieso?"
Misstrauisch. "Sie sind aber so komisch."
"Wieso denn komisch?"
Unwirsch. "Ja, ich weiss nicht. Sie sind so ruhig."
"Aber ich habe ja auch gar keinen Grund aufgeregt zu sein, nicht wahr!?"
"Hm, hm. Ja. Gut, dann tschüss."

Fünf Minuten später.

"Polizeinotruf."
Eine weibliche Stimme. "Ja, ich bin es nochmal."
"Aha. Und wer sind Sie."
Brüskiert. "Ja, wie? Ich habe doch eben schon mal angerufen!!!"
Genervt. "Ja, und 50 andere Leute auch. Und ich kenne keinen davon."
Hartnäckig. "Ja, aber ich habe auch mit Ihnen gesprochen."
Ironisch. "Das ist ja ganz wunderbar."
"Äh...ja. Ich möchte gerne Ihre Kollegin sprechen."
Kurz. "Die ist jetzt aber nicht im Raum."
Enttäuscht, ratlos."Oh."
"Kann ich Ihnen helfen?"
Drucksend. "Hm...tja...also...Ich wollte eigentlich mal überprüfen, ob Sie wirklich Polizist sind!"
Seufz. "Wenn Sie 110 wählen, haben Sie immer einen Polizisten dran."
Zweifelnd. "Ja?"
Bestimmt. "JA."
Trotzig. "Sie sind aber SEHR ruhig."
Müde. "Ja, ich bin ein sehr ruhiger Polizist."
Hoffnungsvoll. "Aber Sie sind ein netter - kein böser, oder?"
Im selben Tonfall wie mit psychisch Kranken. "Ganz genau. Ein ganz netter, aber ganz ruhiger. Ist gut jetzt?"
"Ja, ist gut. Danke."
pazamaza - 4. Okt, 22:36

und bist du wirklich ein netter;)

crosa (Gast) - 4. Okt, 22:59

Und manchmal wirklich nicht zu beneiden ;)
Urd - 5. Okt, 00:40

*rotfl*

Ich habe mich gerade durch dein Blog gelesen und mich köstlich amüsiert :-D Werde sicher wieder vorbeischauen, in der Hoffnung auf neues Lachmuskeltraining. Meine Güte, lebe ich in einer heilen, gesunden Welt *lach*

Liebe Grüße,
Urd

Carsten (Gast) - 5. Okt, 01:10

Hihi! Ich glaub, ihr solltet mal dringend was für eure PR tun, wenn die Leute bei netten Polizisten schon ungläubig reagieren ;)

Alariel (Gast) - 5. Okt, 16:12

Und das...

...wo sich sonst doch nur wegen der unverschämten Kollegen beschwert wird... oder so ;)

Wie man's macht, es ist verkehrt! :)
Ynnette - 5. Okt, 08:22

Also ich sach, die war es so gar nicht gewöhnt mit einem netten MANN zu telefonieren. Die wollte bestimmt flirten.

Tino (Gast) - 5. Okt, 14:50

Gnihihi, ist das genial.
Tja, sowas nennt man Aufregung...

thomas (Gast) - 5. Okt, 14:53

Notfall?

Das ich nicht lache...

...die war auf Partnersuche!!!! ;)

Mirtana - 5. Okt, 15:03

Vielleicht war das "ihr" Notfall? Akute Partnerlosigkeit? ;-)
Lexx77 - 5. Okt, 22:17

Nett, oder nicht?

Tja, das ist schon eine ziemlich absurde Situation. Man sieht ja in letzter Zeit so ein Videofilmli kursieren von einer deutschen Polizistin (Heike) die so richtig ausflippt (kennst Du das?), vielleicht könntest Du der ja mal ein bisschen Deiner Ruhe abgeben? Dann wären vielleicht alle wieder zufrieden...?!

Meris (Gast) - 6. Okt, 07:08

Aber der FIlm mit dieser ausflippenden Polizisten ist Show, soweit ich weiß. xD
chrische (Gast) - 8. Okt, 18:40

"Alles in Ordnung"

japps, ist eine pro7-comedy namens "alles in ordnung" die die vielen polizeidoku-soaps der letzten zeit persifliert. stellenweise arg übetrieben, und normalerweise nicht mein humor, aber ich finds dennoch irgendwie genial.

übrigens, bin heute auf deinen blog gestoßen, sehr interessant, werde wohl häufiger mal reinschauen, bzw habe en feed aboniert.
ich liebe solche anekdoten aus dem polizeialltag, hab durch einen elternteil bei der polizei sowas auch aus erster hand. herrlich.
Lexx77 - 23. Okt, 20:43

Ja

es ist gespielt, klar. Ich glaube kaum, dass man so etwas veröffentlichen würde, wenn es sowas WIRKLICH gäbe... Stellt Euch das blos vor!!!
Mike (Gast) - 8. Okt, 14:08

Aber das kennt man doch aus vielen Filmen das der Notruf umgeleitet wird an irgendwelche Bösen die dann vorgeben die Polizei zu sein. Z.B. in Ocean's Eleven, da wurde sogar dann ein falsches Einsatzteam geschickt! :-D

Irmgard (Gast) - 9. Okt, 12:42

Hihi :-). Da muss man wohl auch seeehr ruhig und seeehr geduldig bleiben :-)))
Liebe Grüße, Irmgard

Jörg (Gast) - 10. Okt, 13:33

*lol* .... Mich hat noch keiner einen "sehr ruhigen" Hotliner genannt. Aber ich sitze auch nur an einer Software-Hotline und nicht bei der Polizei. Obwohl - so grpß ist der Unterschied mitunter auch nicht, glaube ich.

E. (Gast) - 11. Okt, 10:15

Weiter so :)

Hmm habe den BLOG gerade gefunden, weiter so, halt uns auf dem Laufenden :)

el denyo (Gast) - 11. Okt, 20:25

Kontakt

Wie kann ich mit dem Blogger Kontakt aufnehmen?

subcess (Gast) - 12. Okt, 12:45

wunderbar

Super-Blog! Bist mal direkt in meine Daily:BlogRolle gekommen! Weiter so!

rollinger (Gast) - 23. Okt, 17:19

Nicht im Büro

Ich sollte ihr Blog nicht auf Arbeit lesen, die Kollegen kucken immer wenn ich so laut lache, wie eben bei diesem Beitrag

Mal (Gast) - 16. Jan, 20:07

-

Genial!
Danke für den Lacher X'D

VoinG (Gast) - 26. Jan, 15:48

Ok, nun war das wirklich ein Polizist? :))))

serk (Gast) - 10. Aug, 01:36

haha

neee, oder ist nicht echt so passiert, oder? Zu geil :P

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren