17
Okt
2006

Paper Blog: Vol. 9 - Keinen Kuli

Erstmal nochmals vielen Dank für die vielen tollen und positiven Kommentare. Ich habe mir die verbliebene Urlaubswoche allerdings so vollgepackt mit privaten Terminen, dass ich im Moment nicht viel Zeit für den PC habe. Werde allerdings die Antworten, die noch offen sind alle nacharbeiten.
Irgendwer fragte mal in den Kommentaren, ob er/sie irgendwie Kontakt zu mir aufnehmen kann. Falls jemand tatsächlich etwas nicht vor den anderen im Kommentarbereich schreiben möchte, kann er das hier tun: steelcop@googlemail.com.

Damit hier aber weiter fröhliche Ruhe herrscht, hier ein kleines Schmankerl aus dem Paper-Blog für euch...

"Polizeinotruf."
Ein älterer Mann. "Hallo. War die Frau R. auf der Wache?"
"Keine Ahnung. Welche Wache denn überhaupt?"
Vorwurfsvoll."Na, hier, in R-Stadt."
Bemüht "Dann rufen Sie doch am besten mal die Wache in R-Stadt an!"
Pfiffig "Aha. Dann sagen Sie mal die Nummer!"
Seufz. "Das ist eine Notrufleitung. Seien Sie bitte so nett und schauen in ihr örtliches Telefonbuch!"
Bestürzt. "Oh, nee...Habe ich doch gar nicht."
Das ist ein alter Mann. Verweis ihn nicht an die Auskunft. Hab Geduld "Also: Die Nummer ist 331-2514"
Langsam "3...3...1..?"
"Richtig, und dann 2514."
Ungeduldig. "Boah, das kann ich mir nicht merken. Das geht so nicht."
Immer noch bemüht. "Na, dann schreiben Sie es doch schnell auf."
Alte Leute haben keine Zeit "Geht nicht. Ich habe keinen Kuli. Ach, lassen wir das einfach. Tschüss."
Klick.
Ray (Gast) - 17. Okt, 09:58

alles klar! scheint doch nicht so wichtig gewesen zu sein ^^

Jan (Gast) - 17. Okt, 11:09

und ich dachte man kann dich einfach über 110 erreichen hab ich hier jetzt auch schon gemacht und hab nach dir gefragt die kannten dich nicht und dann ist mir eingefallen das du ja urlaub hast. also ruf ich nochmal an wenn du wieder im dienst bist *g*
Martin (Gast) - 17. Okt, 15:24

lol

@jan... ja, GENAU das ist mir auch passiert. Naja, Steel wird sich freuen wenn er wieder arbeitet, dann telefoniert er nur noch mit seinen Fans ;)

Memnoch (Gast) - 17. Okt, 16:20

Na die Beamten in der Leitung werden sich freuen *lol* (oder auch nicht, man findet heraus, wer dafür indirekt verantwortlich ist, Steel wird zu langweiliger Schreibarbeit versetzt und wir kriegen nix Lustiges mehr zu lesen. Also ÜBERLEGT Euch das!!! OO)

;P
ela (Gast) - 17. Okt, 16:30

Super kann ja so schlimm net gewesen sein, aber vielleicht gut das er keinen Kuli hattte, stell dir vor du müßtest noch wiederholen weil er so schnell nicht schreiben kann ;-)

Lovntola (Gast) - 17. Okt, 17:45

*hust* Ihr wisst aber schon das das ne Notrufleitung ist und man da nicht so einfach anrufen und nach nem Blogger fragen sollte, oder?

molotov (Gast) - 17. Okt, 22:59

öh, wie, echt jetzt? Ich dachte, daß man so halt einfach die Polizei anruft.
Vielleicht sollte in diesem Blog gelegentlich mal erwähnt werden, daß man diese Nummer nicht aus trivialen Gründen anruft, dann würde ich das möglicherweise auch mal kapieren.
subcess (Gast) - 17. Okt, 18:18

Warum?

Warum wollte er nur wissen, ob Frau R. auf der Wache war - DAS wär mal interessant ;-)

lesebot (Gast) - 17. Okt, 18:36

googlemail ist pfui!

Steel - 18. Okt, 17:58

Wirklich? Warum denn?
ElsaLaska - 17. Okt, 20:02

Hallo blog-officer Steel!

Was soll ich sagen? Wurde alles schon gesagt :)
Das hier kennst du wahrscheinlich auch schon:
www.polizeipoeten.de
Wunderschönes Projekt von Kollegen, die bringen jetzt Ende November schon ihr zweites Buch ( bei Piper) raus.

Liebe Grüße
Elsa

Steel - 18. Okt, 17:58

Nein, das kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Werde mal ein wenig drin schmökern.
MissMerle - 18. Okt, 13:28

Ohhh, warum hast du nur so lange Urlaub *seufz

Wird Zeit, dass es hier wieder weiter geht ;-)

SnapHappy (Gast) - 18. Okt, 13:35

Ich lach mich schlapp wech . . .

. . . weil mein Freund Polizist ist und wenn er mal Dienst am Telefon versieht (aber auch ansonsten) mir ganz ähnliche Geschichten erzählt. Allerdings ist das Schichtsystem in Bayern etwas anders. Die Menschen und Geschichten gleichen sich aber sehr ;-)
- Ich glaube dieser Blog wird sein Vorhaben irgendwann mit mir nach NRW zu kommen untergraben - Ist aber nicht so schlimm, dann muss ich eben in Bayern bleiben

Schade dass es in meinem Berufsaltag nicht ganz so lustig hergeht. Vielleicht hätte ich auch zur Polizei gehen sollen.

Steel - 18. Okt, 18:00

In NRW sprechen die Leute aber schöner....;-)
Und ehrlich gesagt ist es nicht immer so lustig. Falls Interesse besteht, könnte ich auch mal ein paar traurige Geschichten erzählen?
Natalie (Gast) - 18. Okt, 15:39

Lieber Steel,
dein Blog ist einfach nur fantastisch.
Bitte weiterso.!

Desideria - 18. Okt, 16:05

Lieber Steel ...

Sie bringen mich zum Lachen. Vielen Dank!
Ich bin froh, Sie gefunden zu haben...

Johnny (Gast) - 18. Okt, 16:06

Eine wunderbare Seite! Vielen Dank für die Arbeit!

Meris (Gast) - 18. Okt, 16:57

Alzheimer. *nick*

ElsaLaska - 18. Okt, 20:15

Was die kanntest du noch nicht?

Dann schick flugs ne Mail an Volker, ich glaub der freut sich immer, wenn neue Autoren mitmachen wollen! Und 'Grüße vom Textsyndikat ausrichten, danke!
:)

crosa (Gast) - 19. Okt, 15:18

Ich bewundere deine Geduld. Ich glaube nicht das ich es solange ausgehalten hätte. Nach dem Hinweis Notrufnummer hätte ich glaube ich aufgelegt.

Juneau - 20. Okt, 13:35

Ach ja, Die Menschen in NRW sprechen aber nicht überall schöner :-) Immerhin bin ich aus NRW und weiss "dat". In Bayern (ich lebe in München) hört man übrigens recht wenig "bayerisch". Niederbayern ist da schon etwas heftiger. Da steig ich dann auch manchmal aus.
Nein, traurige Geschichten mag ich nicht hören, die erzählt mein Freund mir auch manchmal. Manchmal frag ich mich wo er (und alle anderen Polizisten) das so hinsteckt, ich glaube nicht, dass ich das so vertragen würde. Er behauptet sein ausgeglichenes Privatleben gäbe ihm die Kraft dazu. Für manche Jobs glaube ich braucht man einfach ein ganz schönes Nervenkostüm (und offenbar auch eine gewisse Härte und Kühle, die mir aber weniger gefallen).

Gucky (Gast) - 22. Okt, 00:09

Eine gewisse Härte

braucht man, um so Jobs unbeschadet an Leib und Seele machen zu können. Und eine gewissse Ruhe und "Kühle" ebenfalls, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Für die "Außendienstler" in diversen Berufen trifft DAS noch mehr zu.
Dayne (Gast) - 20. Okt, 14:06

an der Stelle mal ne Frage:
ich hab desöfteren schonmal auf der Autobahn "verdächtige" Fahrzeuge gesehen, damit meine ich LKWs die stark Schlangenlinien fahren, zB auf 2km 3-4x weit auf den Randstreifen schwanken, und dann plötzlich wieder in die Spur ziehen, oder nachts anscheinend betrunkene Autofahrer uä. Es war einige Male auch so heftig, das sie imho eine wirkliche Gefährdung für den Straßenverkehr waren.
Wen kann man da anrufen (natürlich mit Freisprecheinrichtung :)) ? Ich schätze mal die Autobahnpolizei? Dh ich müsste mir die Nummer mal raussuchen, oder darf man in so einem Fall die 110 anrufen und sich verbinden lassen? Im Gegensatz zu Leuten in so einigen Stories hier würd ich die nie so anrufen, mir wurde von klein auf immer in Verbindung mit der Nummer eingetrichtet das man die wirklich nur im Notfall anruft ..

Steel (Gast) - 22. Okt, 01:34

Nee, da machst Du alles richtig. In dem Fall rufst Du die 110 an. Wir geben Deine Infos dann weiter oder verbinden Dich; je nach Fall.
Doesel (Gast) - 4. Nov, 20:05

Schade eigentlich, dass man nicht weiß wie die Geschichte weitergeht für den alten Mann. Ich wüsste zu gerne wer Frau R ist...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren