24
Okt
2006

Sorgen?

Gestern abend war ich zum ersten Mal seit dem Urlaub wieder im Dienst. Diese Leute haben mir ja schon irgendwie ein wenig gefehlt...

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, energisch. "Guten Abend. Ich habe gerade eine Explosion gehört. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?"
"Sie haben eine Explosion gehört???"
Beharrlich. "Ja, eine Explosion. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?"
Ehrlich. "Also, ich mache mir bei sowas immer Sorgen....!"
Ungeduldig. "Ja, ja. Also, was war das denn jetzt?"
"Ja, keine Ahnung. Ich höre von Ihnen zum ersten Mal davon."
Unwirsch. "Was? Sie wissen gar nichts davon?"
"Nein, Sie sind der erste der deshalb anruft."
Absichernd. "Sie haben also nichts damit zu tun?"
Erwischt. Doch, klar. Wir sprengen ja ständig irgendwas. "Nein, wir haben nichts mit einer Explosion zu tun."
Abgehakt. "Naja, dann. Hätte ja sein können, dass Sie mir Auskunft geben können. Tschüss." Klick.

Tja. Frisch aus dem Urlaub und noch nicht richtig fit. Eigentlich hätte ich auch noch die ein oder andere Frage stellen wollen...
testsiegerin - 24. Okt, 12:10

es erinnert mich an einen urlaub in irland, als ich in der nacht durch laute geräusche aufgewacht bin.
mein gastgeber antwortete beim frühstück auf meien frage, was das denn war, völlig gelassen: oh, just shots.

ElsaLaska - 24. Okt, 21:18

das hab ich in der jagdsaison hier zwei- bis dreimal die woche :(
breezerbox - 24. Okt, 12:50

vielleicht steht der mann auf polizei-bums und ist nun mächtig enttäuscht.

Joshi (Gast) - 24. Okt, 13:05

Zu viel Alarm für Cobra 11 geguckt....

Martin (Gast) - 24. Okt, 13:17

Vielleicht

wohnte der gute Mann ja an der A3?

Ray (Gast) - 24. Okt, 22:37

sorry wegen doppelpost!

die explosion hat übrigens zu meinem gunsten die gesamte zufuhr nach nürnberg lahmgelegt! makaber, aber wegen der sache hatte ich gestern weniger in der arbeit zu tun XD
orgyen - 24. Okt, 13:29

"Erwischt" - genial!!

Daniel (Gast) - 24. Okt, 15:04

RE: A3

Also wenn er gestern Abend(!) Dienst hatte kanns das mit der A3 nicht gewesen sein, das war ja Vormittags. (glaub um 11?)

Schon hart: "Wissen sie was über die Explosion" "Nein?" "Na dann Tschüss"

Ich finds ehrlich gesagt immer wieder erschreckend, dass die Leute mehr drauf aus sind über sowas was zu wissen. Hab leider schon mal sowas erzählt bekommen: "boa, auf der Autobahn war ein geiler(!) Unfall - Der so kaputt, der so, und dann noch...."

Wieso gibts kein Gesetz das Gaffen verbietet. Im Weg rumstehen, jeden nerven und behindern, das muss doch bestraft werden!

Alariel - 24. Okt, 15:18

Wirds net geben...

...ihr wisst schon. Weil, mit sowas wird man nicht gewählt! Nene, eher wird für mehr Unfälle gesorgt! Wegen dem Recht zu gaffen...

Aber schon erstaunlich... ob er nachher noch die 112 gewählt hat? Die haben ja auch mit "Bums" zu tun... ;)
Man in Metropolis (Gast) - 24. Okt, 15:32

Cool... bin immer wieder erstaunt, das sich Menschen so wenig aus ihrer Deckung heraustrauen *grins

Hexe (Gast) - 24. Okt, 19:43

;-)) zu der Zeit warst du bestimmt über den "Bums" von deinen Kollegen noch nicht informiert worden - kann ja vorkommen so kurz nach dem Urlaub *zwinka

Chinaladen (Gast) - 24. Okt, 20:05

Ich denke, es hat mehr damit zu tun, daß der "arme" Mann Angst hat, weil in seinem Umfeld Dinge passieren, die er nicht einordnen kann. Vielleicht wendet er sich an die Polizei, in der Hoffnung von dort Aufklärung zu erfahren, denn wenn er weiß, was die Explosion hervorgerufen hat, dann kann er mit seiner Angst besser umgehen.

Es ist nicht verwunderlich, daß so ein Mensch die Verbindung zwischen Information bekommen und Information geben nicht erfassen kann. Ein psychisch gesunder Mensch wird so nicht reagieren.

Volker Schepker (Gast) - 24. Okt, 21:05

Naja, ich hab gelernt, dass die Notrufzentrale das Gespräch beendet, aber naja...

Zum Thema Notruf:
Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, als einer von ihnen zu Boden fällt. Er scheint nicht mehr zu atmen. Der andere Jäger wählt per Handy den Notruf: "Mein Freund ist tot. Was soll ich tun?" - "Ganz ruhig", sagt die Stimme am anderen Ende der Leitung, "zunächst müssen wir sicher gehen, dass er tot ist." Stille, dann ein Schuss. Der Jäger meldet sich wieder: "Okay, und jetzt?"
Das Gespräch hat wohl auch ein komisches Ende genommen ;)

Ray (Gast) - 24. Okt, 22:35

ich blicke nicht, was der mann eigentlich wollte!!

CptCalhoun - 24. Okt, 22:40

Manche Menschen echt verwirrt.
Johnny (Gast) - 24. Okt, 22:59

Und?

Wat kam dabei raus? Nur Türknallen vom Nachbarn gehört? Noch nachgeforscht, oder belässt ihr das einfach auf sich ruhen?

acqua - 24. Okt, 23:16

Wollte ich auch gerade fragen. Ruft ihr auch mal jemanden zurück oder so?
Steel (Gast) - 25. Okt, 00:36

01
Was da genau los war, kann ich euch leider gar nicht sagen.

02
Klar rufe ich manchmal Leute zurück. Aber wenn wirklich etwas größeres geschieht, laufen unsere Leitungen hier heiß. Dass bei einer wirklichen Explosion nur ein Mann anruft, ist mehr als unwahrscheinlich. Also habe ich mich ein bisschen gewundert und die Sache dann cool ausgesessen...:-)

Lebefrau (Gast) - 25. Okt, 10:18

Mich überrascht das fast gar nicht mehr dass Leute so reagieren. Er hat SEINE Sache abgeklärt, die Polizei hatte nichts damit zu tun. Das war IHM wichtig. IHM doch egal, ob es tatsächlich irgendwo zu einem Unfall gekommen ist und er hätte evtl. helfen können.
Kranke Welt.

Windrider - 25. Okt, 10:45

Schießerei

Ich war vor ein paar Tagen drauf und dran ebenfalls den Notruf anzurufen. Wir wohnen in der Nähe vom Wald und es gab mitten in der Nacht Geräusche a la Schießerei, dachte dann aber, du hast dich sicher verhört und drehte mich auf die andere Seite. Am nächsten Morgen meinte ein Nachbar, da hätten sie mal wieder im Wald geschossen. Auf die Frage, wer denn das sei, meinte er, er glaube, das seien Jugendliche, die da rumballerten. Sooo ganz normal, als sei das nix Ungewöhnliches. So eine Art Freizeitfun war das für ihn. Das fand ich wiederum ziemlich krank und bei der nächsten nächtlichen Schießerei werde ich ganz sicher die Polizei alarmieren.
lg Windrider

Kess (Gast) - 25. Okt, 18:01

Nachtalarm

Olá, in meinem letzten Urlaub klingelte 5 Nächte hintereinander der Alarm im Flur des Hotels. Und das zwischen 1 und 4 Uhr morgens. Auf Anruf an der Rezeption wurde immer auf einen Fehlalarm hingewiesen. Aber als Gast im 7. Stock macht man sich auch in der 5. Nacht noch ein bisschen Sorgen. Und ich wurde von Nacht zu Nacht aggressiver am Telefon.

ElsaLaska - 25. Okt, 23:56

Allora, stelle, eh blogofficer steel,

wenn hier wieder sonntags die Hölle los ist jagdsaisonmäßig unter meinem Schlafzimmerfenster, ruf ich dich an.
Kann man die 110 auch von Italien aus anwählen? Eh?
Oder muss ich mich mit kinnbärtchentragenden schneidigen carabinieri zufrieden geben?
:)

Ulrike (Gast) - 29. Okt, 02:53

wuhahahahahaha - ich lach mich tot! wirklich, was die Leute denken ist einfach herrlich - sorry, aber trotzdem... Bin ich nicht die einzige mit solchen Erfahrungen... wuhahahahaha...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren