31
Okt
2006

Der Müll muss weg

"Polizeinotruf."
Eine alte Dame. "Guten Tat. Entschuldigen Sie bitte die Störung. Aber hier war jemand mit einem Lieferwagen. Der hat einfach Müll bei uns vor dem Haus auf die Wiese geworfen. Das war vor einer Woche. Ich habe dem extra Zeit gelassen, um das wieder weg zu räumen, aber der ist nicht mehr wieder gekommen. Könnte man da nicht mal das Ordnungsamt anrufen."
Ich weiss, was Sie wollen, gnädige Frau. "Ja, natürlich. Rufen Sie da ruhig mal an."
Bestürzt, aufgeregt, hektisch. "Ne, ne, ne. Hören Sie - ich bin 84!!!! Ich habe doch keine Nummern vom Ordnungsamt oder so. Ich habe jetzt wirklich alles getan, was ich noch konnte. Den Rest müssen Sie machen!"
Mir fallen einige Antworten ein. Sie ist 84 - vergiss es. Seufz. "Ja, haben Sie super gemacht. Alles klar, ich kümmere mich drum..."

Ich glaube, ich bin es mit schuld, dass die Leute für alles die 110 wählen, hm?

P.S.
Ich habe erstmal einen Streifenwagen zum Überprüfen hingeschickt. Jemand hatte in Absprache mit dem Hausmeister berechtigt dort Sachen abgestellt.
Maegz - 31. Okt, 09:14

84. Aber für den Notruf reichen die Telefonierkenntnisse noch. Nur nicht, um das Ordnungsamt selbst anzurufen. Immer diese §%&# Senioren-Querulanten!
Tolles Blog übrigens. Meine Freundin arbeitet für dieselbe Firma :) Von daher Kann ich die Geschichten gut nachvollziehe. Wollte mir ihren Stories von draußen auch schon ein Blog füttern, aber jetzt gibts ja deins.

HobbyBlogger (Gast) - 31. Okt, 09:32

Du bist ein guter B... ups, äääh Polizist.
;-)
Nur weiter so, dann gibts bald keinen mehr der das böse B-Wort benutzt.

??? (Gast) - 31. Okt, 09:39

Du musst in solchen Fällen einfach viel abweisender sein. Fällt nicht in deinen Zuständigkeitsbereich, also machst du es auch nicht. Die Frau wirst du mit 99%er Wahrscheinlichkeit niemals in deinem Leben treffen - und selbst wenn - sie ist 99. Die wird dir nichts tun können. Einfach nicht an dich ranlassen das Ganze und sofort auflegen.

testsiegerin - 31. Okt, 10:20

ja, und weißt du, genau das ist das problem in der heutigen gesellschaft. jeder kümmert sich nur noch um das, wofür er unmittelbar zuständig ist, mitmenschlichkeit ist kein wert mehr.
es geht nicht darum, ob die alte frau sich beschwert oder dem polizisten etwas tun würde. es geht einfach um soziale wärme. und um vertrauen zur polizei.
Mirtana - 31. Okt, 12:18

Entschuldigung, es gibt immer mehr Menschen, die diesem "dafür bin ich aber gar nicht zuständig" Virus verfallen ... Von daher: Veto.
Tine (Gast) - 31. Okt, 09:54

"dein Freund und Helfer"

Ich hab da auch ein kleines Problem mit dem Müll... Da steht in meinem Zimmer und niemand will den runter bringen. Können Sie sich da mal drum kümmern? Oder klappt das nicht übers Blog und ich muss die 110 rufen? ;)

Geil geschrieben! Hätte nicht gedacht, dass man da solche Geschichten erlebt.

Viel Spaß noch und liebe Grüße.

Tine (Gast) - 31. Okt, 23:07

RD

Ich glaube, wir sind hier zwei Leute mit dem gleichen Nick. Ich hänge einfach mal ein "RD" bei "Titel" an.
testsiegerin - 31. Okt, 10:19

nein, nicht abweisender sein. bleib so menschlich wie du bist. bitte.
wenn ich mal 84 bin und mir grad noch die nummer der polizei merken kann, dann wäre ich auch froh, wenn man mich nicht zynisch und beleidigend abspeist.

ElsaLaska - 31. Okt, 20:14

schließ mich testsiegerin voll und ganz an. diese leute haben sich schief und krumm gelegt, damit wir hier in der ersten welt rumsitzen und uns den luxus einer notrufnummer leisten können.
und damit meine ich sowohl unsere senioren als auch menschen wie steel.
find das grad gut, wie du dich immer versuchst zusammen zu reißen, sobald du merkst, du hast nicht irgendeinen deppen dran, sondern halt einen alten menschen.
und solange der nicht beleidigend wird, besteht überhaupt keinen grund, den abzubürsten.
das ist auch eine frage von mitmenschlichkeit und guter kinderstube.
torschtl (Gast) - 31. Okt, 11:12

aehm

nimm es ihr nicht übel...die frau hat ihre beste zeit hinter sich...die chance, dass während dieses 1minutengesprächs was Lebenswichtiges reinkommt ist doch eher gering.

Man muss schon auch Rücksicht auf ältere Mitmenschen nehmen.

Steel - 31. Okt, 11:37

Naja, ich war doch ganz nett, oder?
Louffi (Gast) - 31. Okt, 11:27

Woo-hooo, sie hat ihm extra eine Woche Zeit gelassen. Der hat bestimmt vor Angst gezittert, die ganze Woche lang. Goldig :-)) Und dass es da einen Hausmeister zum Ansprechen gibt, ist der Dame auch nicht gedämmert...

Erinnert mich an meinen Opa, der anlässlich der sich nähernden Diamantenen Hochzeit meiner Großeltern unbedingt "einen Artikel in der Zeitung" haben will. Das könnte "man" der Redaktion doch mal sagen, dass die kommen und was schreiben sollen. Mit anderen Worten: ich soll das machen :-))

Steel - 31. Okt, 11:37

Ja, mach doch mal - und dann zeig uns einen Link dahin...:-)
Perdi - 31. Okt, 12:15

Also irgendwie....... bekomm' ich jetzt ein bisserl einen dicken Hals!

Miaka - 31. Okt, 12:27

wir bekommen in unsrer notrufzentrale ab und an anrufe, wo wir bitte dieunddie polizeistation anrufen sollen weil das und das passiert ist (und wir haben nicht wirklich was mit der polizei zu tun. nur eine gratisrufnummer. und bevor die leute dann die 133 rufen, oder ins festnetz, wo sie gach noch was zahlen müssten....). darf ich dann auf sie verweisen? :)

eL d3ny0 (Gast) - 31. Okt, 14:40

Du Armer!

manchmal tust du mir echt leid. was du für leute an anderen ende der leitung hast ist ja manchmal echt schrecklich. autogenes training absolviert oder von natur aus ein ruhiger mensch? ;)

Kaweechelchen - 31. Okt, 15:36

Ok, sie ist alt und wer weiß, wie es da aussieht?! Lieber einmal zu oft nachgefragt als gar nicht. Irgendwie habe ich immer, wenn ich hier was lese das Gefühl, dass Sie Ihren Job hassen.

Steel - 31. Okt, 22:39

Meinen Job hassen? Oh, wenn ich diesen Eindruck erwecke, dann tut es mir leid. Ich hasse meinen Job keinesfalls.
Kittyluka (Gast) - 31. Okt, 16:21

mh...

Also bei dem Kommentar vom HobbyBlogger kommt mir mal sone allgemeine Frage auf, die man leider nicht einfach so fragen kann, wenn man einen Polizisten auf der Straße trifft.

Ist "Bulle" denn nun eine offizielle Beleidung? Jetzt mal die Verbindung von bösen Adjektiven wie "dreckig", "dumm" oder sonstiges abgesehen.

Ich meine, wenn die meisten sich sogar gegenseitig so nennen...

Ich differenziere mich übrigens von der Absicht oder auch nur den Gedanken daran jemals einen Polizisten beschimpfen zu wollen... ich wills nur mal wissen, falls es rausrutscht ;)

HobbyBlogger (Gast) - 31. Okt, 17:32

Hab da mal was gelesen.
Bezüglich... "Ist das Wort Bulle beleidigend."

Wo war das noch?
...aaahhh ja, da!
http://www.lawblog.de/index.php?s=Bulle&submit=Search

Wollte es dir eigentlich in deinen Blog posten.
Komme aber mit meinem IE 6.0 nicht rein.
Irgend ein Fehler auf der Seite.

Also noch ein toller Link der Besagt das "Bulle" eigentlich kein Schimpfwort ist sondern ein Kompliment.

http://www.polizeihistorischesammlung-paul.de/wissenswertes/bullen.htm

Sorry nochmal den doppelpost,Steel.
Lebefrau (Gast) - 31. Okt, 20:01

Also....junger Mann....ich stecke mitten im Umzug, habe Unmengen von Müll, Unmengen von Kisten,, könnten Sie da bittemal das Ordnungsamt UND die Umzugshelfer rufen??????
Ich bin immerhin --fast--37, da ist mir das nicht zuzumuten!!!
;-)

Tina (Gast) - 31. Okt, 21:38

Zuständig?!

Ich arbeite bei einer ähnlichen "Firma" - der Satz "Ich bin dafür nicht zuständig" ist wirklich das Allerallerallerschlimmste, was man als Behördenmitarbeiter sagen kann... ;o)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren