12
Feb
2007

Das starke Polizeitelefon

"Polizeinotruf."
Eine etwas zittrige Altmännerstimme. "Guten Tag. In unserem Stadtteil ist Stromausfall."
"Oh, das tut mir leid."
Tiefes Einatmen. "Ja, ich habe schon bei dem Stromversorgung angerufen. Die haben da so eine Störfallnummer."
"Ja, super. Dann geht ja alles seinen Gang."
Knurrend. "Ein Mistverein ist das. Immer besetzt oder es geht keiner dran."
"Ja, da rufen jetzt sicher so einige an."
Kreativ. "Sie sagen mir jetzt bitte Ihren Namen und dann können Sie ja da mal anrufen."
Verblüfft. "Aber ICH habe gar keinen Stromausfall!"
Tricksend. "Aber vielleicht haben Sie noch eine andere Nummer...!"
Nicht drauf reingefallen. "Nein, das tut mir leid. Ich kann nur die gleiche Nummer anrufen wie Sie auch."
Unerschütterlich.
"Ja - aber Sie haben sicher eine bessere Leitung. Da kommen Sie schneller durch als ich!"
Xchen - 12. Feb, 17:43

*GG*

Irene (Gast) - 12. Feb, 18:40

Das nennt man, glaube ich, Urvertrauen, und mancher Polizist würde sich freuen, wenn ihm das mal entgegenbracht würde!

Manuel (Gast) - 12. Feb, 20:52

Stromausfall und telefonieren???*häää*
Xchen - 12. Feb, 21:00

Also das Telefonnetz funktioniert hier in der CH auch unabhängig vom Stromnetz.
Jens (Gast) - 12. Feb, 22:41

Hier in Deutschland auch... ;)
Erklärbär (Gast) - 12. Feb, 23:56

Außer bei schwulem ISDN. Das hat der Manuel (anonym) wohl. Jaja tolle Features sind nicht immer geil.
Joshi (Gast) - 13. Feb, 00:14

auch bei ISDN
wenn man keine Eumex oder Tel-Anlage braucht und nicht zuviele ISDN-Endgeräte am S0-Bus angeschlossen hat, kann man auch bei Stromausfall telefonieren... da kommen immerhin 12V raus.

und ich glaube ausserdem, dass ISDN kein Sexualverhalten hat, Erklärbär
problembär (Gast) - 13. Feb, 00:22

isdn ist schwul? und dsl lebsisch?
HobbyBlogger (Gast) - 13. Feb, 08:50

@Irene
Urvertrauen ist ein gutes Schlagwort.
Da kommt mir gleich das Wort Urängste in den Sinn.
Diese Urängste kommen beim Stromausfall schon mal zum Vorschein.
Da klammert man sich an jeden Strohhalm und sei es auch nur der Glaube an eine "bessere Leitung". ;-)

@problembär
Oder umgekehrt, je nachdem wer oben liegt. ;-)))
@martin: (Gast) - 13. Feb, 14:50

Schon die Erfindung des Mobiltelefons mitbekommen?
Steel - 14. Feb, 09:26

LOL... Wollte eure Diskussion über die Geschlechtlichkeit von ISDN und DSL etc nicht stören, aber der Anruf kam (wie Martin scharf folgert) über ein Handy...;-)
olli (Gast) - 24. Feb, 23:00

und skype per w-lan dann bi oder was?
Kurt (Gast) - 13. Feb, 08:35

Hier geht es nicht um Telefonsysteme, sondern darum, dass mal wieder einem Bürger, der die Polizei um Hilfe bittet, nicht geholfen wurde und sich statt dessen hier auf dessen Kosten amüsiert wird.
Klar ist der Notruf nicht für so etwas da, aber wenn ein älterer Bürger sich meldet, sollte man nicht so platte Sprüche dreschen, sondern versuchen zu helfen, oder auf die Problematik eingehen. Polizist = Beamter = Diener des Volkes. Ihr verplempert so viel Zeit für häuslichen Unfrieden bei Leuten, die es nie hinkriegen werden, ohne durzugreifen, dass für so kleine Belange keine Zeit mehr bleibt. Traurig!

HobbyBlogger (Gast) - 13. Feb, 08:54

@Kurt
Was wäre denn die Alternative gewesen?
Polizei und Feuerwehr helfen bei Hochwasser gelegentlich mit Sandsäcken aus.
Aber Strom in Säcke zu verpacken ist etwas komplizierter. ;-)
noidea (Gast) - 13. Feb, 09:40

Du bist echt ein langweiliger Troll.
Geh doch woanders lesen wenn du hier alles so schlimm findest... oder stell dich irgendwo an eine Kreuzung und helf alten Leuten über die Straße, damit setzt du deine Zeit sicher sinnvoller ein.
nettermann (Gast) - 13. Feb, 17:03

auf seine Kosten nicht,sondern auf manuels
Steel - 14. Feb, 09:28

Kurt:
1. Das Gespräch endete nicht da, wo es im Blog endet. Ich lege nicht einfach während des Gespräches auf.
2. Woraus schließt Du, dass ich dem Mann keine ihn zufrieden stellende Antwort gegeben habe?
Kurt (Gast) - 13. Feb, 09:03

@hobbyblogger
HaHa, ne mal Spaß bei Seite, er hätte ja den älteren Herren beruhigen könne und wenn es mit einer Notlüge wie : In zwei Stunden läuft alles wieder haben uns gerade die E-Werke mitgeteilt, zünden Sie sich bis dahin mal ein paar Teelichter an. So in etwa hätte ich gehandelt. Vieleicht hatte der Mann tatsächlich Angst. who knows?
btw. Danke für den Willkommensgruß auf deiner page. ;-)

der_lasso - 13. Feb, 09:45

Hmmm. Kurt der Gutmensch. Würde mich mal interessieren, wie Du reagieren würdest nach mehreren Jahren in so einem Job, Hunderten von Veräppelungs-Anrufen, in der vierten Nachtschicht in Folge bei einem "Stromausfall", von dem Du komischerweise noch nichts weißt, obwohl Du doch in der Polizei-Leitzentrale sitzt.

"Zünden Sie sich bis dahin mal ein paar Teelichter an." Wow. Das haut mich echt um, was für ein Rat!!! Das ist ja der Wahnsinn! Wenn Steel diesen Satz in seinem Bericht stehen gehabt hätte, weißt Du was Du lieber Kurt dann geschrieben hättest? "Typisch der Herr Polizist, kaum ruft ein älterer Herr an denkt er, der Alte kann nicht mehr richtig denken, dem gebe ich jetzt mal den profansten aller Tipps, er soll sich doch mal ein Teelicht anzünden." So oder ähnlich wäre Deine Reaktion ausgefallen.

Und wenn Steel dann noch "gelogen" (---> Notlüge) hätte, wie Du es hier forderst? Oh weia, wie wärst Du DA erst über ihn hergefallen? "Polizisten belügen ältere Mitbürger, das ist ja wieder typisch!"

Ne Kurt, jetzt bist Du entlarvt, das ist die reine Lust am stören und mosern, da ist nix fundiert, nix durchdacht, das ist enttäuschend und nervt.
Troll-Fighter (Gast) - 13. Feb, 22:48

plonk
Kurt (Gast) - 13. Feb, 09:48

@noidia
Dann habe ich ja große Chancen, beim über die Strasse zu helfen, bald auf Deine Wenigkeit zu treffen und Dir zu helfen. Deine eigenen Worte, Du wirst alt. Ich helfe regelmäßig älteren Menschen im Gegensatz zu so igoranten Menschen wie Dir. Und langweilig bin ich noch nie gewesen, eher unterhaltsam. Kommt immer auf den Betrachtungswinkel an. Im Übrigen lasse ich mir weder das mitlesen noch das kommentieren von Dir untersagen! Ein Blog ist öffentlich und somit für jedermann gedacht. das meine meinung mit Deiner nicht kompatiebel ist, beruht schon auf dem klassischen Geschlechterproblem. Das eine versteht das andere nicht.

noidea (Gast) - 13. Feb, 14:21

1. Schlag mal bei Wikipedia nach was ein Troll ist.

2. Ich diskutiere nicht mit Trollen.

3. Dafür dass du ein Geschlechterproblem hast kann ich ja nun wirklich nichts.
Kurt (Gast) - 13. Feb, 09:55

@der_lasso
Sag mal, kann es sein, dass Deine Eltern Geschwister sind?
Oben toben sich Leute über Sexualverhalten von Telefonsystemen aus, was es nicht gibt, aber das ist für Dich in Ordnung. Aber wehe es geht gegen Steel. Dann aber ran an die Kanonen. Warte mal ab, wenn der Steel es zum Raab schafft und der ihn zerreißt. Was machst Du dann? Pro 7 aus Deiner Favoritenliste streichen?

der_lasso - 13. Feb, 10:10

Häää? Ich soll mich über poppende Telefone mehr aufregen als über Deinen verbalen Dünnpfiff? Und was hat das mit meinen Eltern zu tun? Ist das alles, was Dir einfällt als Reaktion auf meine Kritik an Deiner Destruktivität? Nun, dann spricht auch dies wieder Bände. Und Raab, man mag von ihm halten, was man will, hat wenigstens Hirn genug, um jemanden humoristisch in der Luft zu zerreißen, während ich in Zusammenhang mit Dir nur "heiße Luft" assoziiere. Aber beleidigen werde ich Dich trotzdem nicht, und auch nicht Deine Eltern!
John (Gast) - 13. Feb, 11:00

Man muss nicht zum Raab gehen. Und da Steel sehr daran interessiert ist, seine Identität der breiten Masse gegenüber geheim zu halten, denke ich nicht, dass er die Einladung annehmen wird.
Kurt (Gast) - 13. Feb, 10:15

@der_lasso
Das heißt nicht verbaler Dünnpfiff, sondern verbale Inkontinenz. So viel Zeit muß sein!

der_lasso - 13. Feb, 10:39

Einsicht verschafft das Gute, erhält es, mehrt es und macht rechten Gebrauch davon.
Plutarch von Chäronea

In diesem Sinne besteht ja noch Hoffnung Kurt! :o)

PS: Zitat Kurt "Hier geht es NICHT um Telefonsysteme", also wieso weist Du mich darauf hin, es ginge um Telefone?
Senderin - 13. Feb, 10:58

Ich lese hier schon lange mit und hab mich bislang nicht nur an den Beiträgen, sondern auch an den Kommentaren erfreut. Aber was hier in letzter Zeit gepöbelt wird, finde ich nicht mehr schön. Kurt, wenn es dir nicht passt, dann lies doch hier einfach nicht mehr mit und lass deinen Unmmut gegen die Staatsgewalt woanders aus.

Interessant ist doch der letzte Satz, den der Herr sagte. Er geht davon aus, er hat ne bessere Leitung, um beim Stromversorger durchzukommen. Das zeigt, wie manche Menschen denken und gerade das finde ich interessant zu lesen.

Kurt (Gast) - 13. Feb, 11:15

Wenn ich hier nichts sage, ist es doch langweilig. Nur Weichspülerkommentare.
Da kannste ja gleich im Oberstudienratblog lesen.
Außerdem habe ich nichts gegen die Polizei. Habe so etwas noch nie behauptet. Die erhalten mir ja mein verbrieftes Recht, meine Meinung zu Menschen wie Dir zu äußern, was ich jetzt aber nicht, bzw. nur zum Teil mache! Wenn Du mit meinen Kommentaren nicht umgehen kannst, dann bleibe Du doch weg.
HobbyBlogger (Gast) - 13. Feb, 12:28

Ich weiss, ausgerechnet ich muss es unbedingt jetzt sagen:
Aber was haltet Ihr davon wenn es alle einfach ignorieren würden.
Ich glaube das wäre auch in Steels Sinne.
Ich lass mich hier jedenfalls ab heute nicht mehr provozieren.
Hab mich einmal fast selbst aus den Kommentaren ausgesperrt deswegen.
Das will ich aber nicht.
Schließlich lese ich auch eure Antworten gern.
Mit einigen Ausnahmen. ;-)
Einen Kommentar abzugeben, der provozieren soll, macht nur dann spass wenn jemand darauf reagiert.
Und das haben wir alle selbst in der Hand.
Und wie ich oben schon sagte, sorry das ausgerechnet ich das jetzt vorschlage.
Aber ich bin es mittlerweile leid, auf solche Kommentare näher einzugehen.
Xchen - 13. Feb, 12:54

Ich sehs wie HobbyBlogger - versuchen wir, uns zu beherrschen, auch wenn wir kochen - gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen - wie wir schon lange wissen ;-)
der_lasso - 13. Feb, 13:10

Naaa gut, dann sach ich auch nix mehr zu Kurt, obwohl es schon interessant war... :o)
Louffi (Gast) - 13. Feb, 15:26

Wie goldig - erinnert mich an meinen Opa. Weil ich ab und zu für den Lokalteil unserer Tageszeitung schreibe (360 Kilometer von Opas Wohnort entfernt!), meint er, ich könnte ihn und seine Lebensgeschichte "in die Zeitung bringen". Er wäre doch so gerne mal in der Zeitung... aber das Einzige, was ich für ihn tun konnte, war eine Gratulationsanzeige zur Eisernen Hochzeit. *g*

Ist schon rührend, was manche Menschen sich so vorstellen, vor allem, wenn es um Leute geht, die sie als Respektspersonen zu achten gelernt haben. Meine Oma glaubt auch blind alles, was ihr Hausarzt sagt.

Also, Steel - dann schalte mal deine Turboleitung ein und hilf dem alten Herrn :-))

Steel - 14. Feb, 09:30

Das ist ja auch nett. Wieso wollte Opa denn so gerne in die Zeitung? Ist seine Lebensgeschichte spannend?

P.S.
Arbeite an den Leitungen...
Nettermann (Gast) - 13. Feb, 17:37

ich finde es gut wenn ihr endlich frieden schließen wollt,. Diese dauerne Pöpelei und gegenseitige Anmache hätte mich fast vertrieben!

@ Kurt: ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Beim ersten Lesen hat ich auch Gefühl hier wird nichtgeholfen, hier wird abgewimmelt! Das bestrafe ich mit Missachtung.
Anderseits was hätte Steel tun können? Nichts reales.

@Steel: ich glaube, er wusste selber das du nichts ändern kannst.
Allerdings (psychologie lass grüßen) musste er alles versuchen, um sein Problem zu lösen. Darum rief er bei Dir an und geht dir solange auf den Wecker, bis Du sagst " ich werde mich um ihr Problem kümmern"
Jetzt kann er für sich sagen: Er hat alles in seiner Macht liegendes getan.
sich zurücklehnen und einen Kaffee trinken.
Hättest du also eher diesen Satz gesagt

der_lasso - 14. Feb, 08:32

Bedenke: kalter Kaffee (Stromausfall) ist auch nichts Schönes... Oder hätte Steel ihm einen bringen lassen sollen? :o) Apropos Kaffee: Steel, stimmt das eigentlich mit dem entsetzlich schmeckenden Kaffee bei der Polizei? ^^
Steel - 14. Feb, 09:32

@Nettermann:
Habe ich getan. Er hat frohen Mutes aufgelegt. Ich habe das nur nicht gebloggt, weil es nicht die Pointe des Gespräches war.

@der_lasso:
Jede Dienstgruppe ist selbst für ihre Getränke und damit auch für ihren Kaffee zuständig. Wir haben uns eine Senseo-Maschine besorgt. Und diesen Kaffee trinke ich sehr gerne.
nettermann (Gast) - 14. Feb, 16:29

@ steel ich komme vorbei, aber nur um Kaffeeeeeeeee.......

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
10
11
13
16
18
19
21
22
24
25
26
28
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren