15
Feb
2007

Lösung

Einige von euch haben es getroffen, gute Ideen hatten fast alle.
Natürlich habe ich mir Namen und Adresse des Anrufers geben lassen und einen Streifenwagen dorthin geschickt.
Und genau wie einige schon richtig vermutet haben, handelte es sich um einen leicht verwirrten Herren, der seine Wohnungstür abgeschlossen hatte und mit der Bedienung des Schlüssels kurzfristig nicht mehr klar kam.
Unter Anleitung der Kollegen hat er die Tür aufbekommen und nach Absprache einen Zweitschlüssel bei einer netten Nachbarin hinterlegt. Für die Zukunft.

Bezüglich der Telefone in geschlossenen Abteilungen - die haben auch hier in Deutschland Telefone. Ich bekomme zum Beispiel regelmäßig Anrufe aus einer Anstalt von einem freundlichen Herren, der sich immer wie folgt meldet:

"Polizeinotruf."
Freundlich, fröhlich, vertraulich wie ein alter Kumpel "Ey, Schupo! Hier ist der Rakka-Man - boah, ich bin so scharf auf die Dicke in Amsterdam... Wie geht es Dir? Haste viel zu tun?"
der_lasso - 15. Feb, 09:07

Yeah, den Rakka-Man find ich cool! :o) Aber wer ist die Dicke in Amsterdam? *grins*

HobbyBlogger (Gast) - 15. Feb, 22:27

Der ist wirklich cool!
Steel, bitte mehr von dem Rakka-Man. ;-)
Rakka-Man (Gast) - 15. Feb, 09:50

Das ist unbefriedigend. Wer war der Mann, der auf den Schlüssel gezeigt hat? Und war wirklich alles durchwühlt?

Das Ees (Gast) - 15. Feb, 11:09

Oooch... wie langweilig... ;-))

Mit den...

...Leuten aus der Geschlossenen muss man vorsichtig sein...

Während meiner Zivi-Zeit fuhr ich einen Patienten mit dem KTW (Krankenwagen) von einer Geschlossenen in eine andere - etwa 50 Kilometer weg.

In der neuen Klinik angekommen haben wir an der Geschlossenen geklingelt - und wurden per automatischem Türöffner eingelassen. Jetzt standen da also zwei Zivis und ein Patient auf der Trage mehr oder weniger hilflos herum - ein Pfleger war nicht in Sicht.
Kurze Zeit später kam dann ein Mann - so Ende zwanzig - ganz in Weiß und begrüßte uns freundlich: "Schönen Guten Tag!, kommen sie, ich zeig ihnen das Zimmer!" Wir natürlich hinterher.

Wir wollten grad in besagtes Zimmer gehen, da kommt noch jemand in Weiß angeschossen, diesmal Ende dreißig und weiblich: "Also Herr Müller! sie müssen nicht immer die Leute vereimern!" - Und zu uns: "Das ist der Herr Müller, der hält sich immer noch für nen Krankenpfleger..."
Da waren wir doch glatt nem Patienten hinterhergelaufen...

Benny K (Gast) - 15. Feb, 12:20

...

LOL ! ;D

..Mehr kann ich dazu nich sagen :)
opatios (Gast) - 15. Feb, 17:05

nix zu tun..?

Klarer Fall, der Patient braucht mehr sinnvolle Beschäftigung. :-)
Denn wenn er eine bekommt, dann sucht er sie sich nicht selbst.
Manuel (Gast) - 6. Mai, 08:04

Das ist cool. Am beängstigensten finde ich die Vorstellung, dass die Pflegerin veilleicht auch Patienten war.
Chris (Gast) - 18. Jan, 14:37

In manchen Häusern (also Krankenhäuser, Anstalten, geschlossenen, wie auch immer) ist der einzige Unterschie zwischen Pfleger und Patient der Schlüssel ;-)
Grossimperator (Gast) - 15. Feb, 12:26

Hey!

Der Rakka-Man is doch cool ;-) Hat man da Ambitionen sich mit dem ein, zwei Minuten zu unterhalten, oder legt man da gleich auf um die Leitung frei zu halten für Notfälle?

Steel - 17. Feb, 09:04

Du hast recht. Wenn die Zeit es erlaubt, dann quatsche ich schon mal ein wenig mit ihm.
boris (Gast) - 15. Feb, 15:48

Bringt man solche "Problem-Anrufer" irgendwie dazu, ihr Verhalten zu ändern? Ich mein - mit Wegsperren drohen nützt ja wohl nicht viel.. ;-)

HobbyBlogger (Gast) - 15. Feb, 22:24

@Boris
Vielleich hilft es, mal die Jacken enger zu schnüren. ;-)
Horst (Gast) - 15. Feb, 23:00

mein gott

steel, wenn ich das hier so lese schiebst du ja einen ruhigen dienst...bei uns hier stehen die herren bolizisten auch mehr mit ihren grünen wägen bei mc doof rum oder auf nem parkplatz am rhein.
so richtig was los ist hier nicht, von den besoffenen radfahrern mal abgesehen, apropo radfahrer, finden bolizisten es eigentlich cool, einem 12 jährigen sein taschengeld abzunehmen, nur weil er am tage kein licht dabei hat, der sohn der richterin hat auch kein licht, der kriegt aber nie ein protokoll!

wünsch dir weiterhin noch ne ruhige kugel

Rhein-Wein-Freund (Gast) - 16. Feb, 15:36

Die Wacht am Rhein

"Es braust ein Ruf wie Donnerhall wie Schwertgeklirr und Wogenprall,
zum Rhein, zum Rhein, zum Deutschen Rhein,
wer will des Stromes Hüter sein ?

Refr.: Lieb Vaterland magst ruhig sein, lieb Vaterland magst ruhig sein,
fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Rhein-
fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Rhein."
logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
10
11
13
16
18
19
21
22
24
25
26
28
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6495 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren