21
Okt
2006

Stromausfall

Für all diejenigen, die der Meinung sind, es sei mal wieder Zeit für ein wenig Erotik, ist hier ein Post aus meiner Erinnerung.

Vor drei Jahren, abends, draußen ist es bereits dunkel. In ein paar Straßenzügen einer kleinen Stadt ist der Strom ausgefallen. Was macht da der besorgte Bürger? Richtig, er wählt 110, damit "die Polizei den Stom wieder anmacht". Wie könnte es anders sein. Die Notrufleitungen laufen heiss, die Kollegen und ich leiern wie am Fließband monoton immer wieder herunter: "Ja, das wissen wir bereits. Nein, das ist nicht tragisch. Ja, wir haben bereits die Stadtwerke informiert.
Und dann war da noch dieser Anruf:

"Polizeinotruf."
Eine weibliche Stimme. Geschätzt: Zwischen 30 und 40 Jahren alt. "Ja, hallo. Bei mir ist auf einmal alles dunkel. Ich habe gar keinen Stom mehr!?"
Ich sage mein Sprüchlein auf.
Sie, ungehalten "DAS kann ja wohl nicht wahr sein. Wie lange soll das denn jetzt dauern?"
Bedauernd "Das weiss ich leider nicht, das kann ich Ihnen nicht sagen."
Aufgebracht. "Na, toll. Und jetzt sitze ich hier auf unbestimmte Zeit im Dunkeln, ja!?"
Besänftigend. "Naja, aber das ist doch nicht so tragisch. Zünden Sie doch ein paar Kerzen an und machen Sie es sich gemütlich. Das kann doch auch mal ganz kuschelig sein."
Nachdenklich. "Hmm...ja... Sie haben recht."
Zufrieden. "Na, sehen Sie. Und sooo ewig wird das mit dem Strom auch nicht dauern."
Mit sanfter Stimme. "Wissen Sie was? Ich habe tatsächlich noch genug Kerzen zu hause. Ich habe aber auch noch ein paar Shrimps hier und eine Flasche Sekt. Haben Sie nicht Lust zu mir zu kommen und wir machen es uns zusammen gemütlich?"
Verdattert, überrascht, geschmeichelt, verwirrt. "Ähm...oh. Das ist ja wirklich nett und das klingt ganz toll. Aber ich bin hier ja im Dienst und kann nicht so einfach weg!"
Verführerisch. "Och...können Sie denn nicht fragen, ob sie frei bekommen?"
Bedauernd "Das könnte ich, aber das wäre aussichtslos. Wir sind heute nacht nicht genug Leute. Ich muss auf jeden Fall hier bleiben."
Hartnäckig. "Hm. Okay, um wieviel Uhr endet denn ihre Schicht?"
"Erst morgen früh um sechs Uhr!"
Immer noch lieb. "Schade. Aber falls Sie doch ggf. früher frei bekommen sollten - Sie können sich ja einfach mal meine Telefonnummer aufschreiben!?"
Lächelnd. "Das ist eine gute Idee. So machen wir das. Auf jeden Fall vielen Dank für die nette Einladung und einen schönen Abend."
Mirtana - 21. Okt, 11:53

Aha. Das war dann wohl ein Notfall der etwas anderen Art? ;-)

Muschelschubserin (Gast) - 21. Okt, 12:42

Und? Angerufen? :)

Steel - 21. Okt, 12:52

@Mirtana: Genau...;-)
@Muschelschubserin: Nein, habe ich nicht. Liegt nicht zuletzt darin, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass man von netten, schönen, sympathischen oder wie auch immer gearteten Stimmen selten auf das übrige Erscheinungsbild schließen kann...

Mirtana - 21. Okt, 12:56

Sollte man auch nicht unbedingt. Eine schöne Stimme kann sehr irreführend sein ;-)
Mantla (Gast) - 21. Okt, 13:56

Die hätte sich doch sicher hinterher ein T-Shirt machen lassen:

I fucked the guy from the Notrufleitung.

;)

Reisbällchen (Gast) - 21. Okt, 14:07

Herr Steel muss ja ne sexy Stimme haben, wenn er solche Eindrücke hinterlässt ;)

ElsaLaska - 21. Okt, 21:12

tja blogofficer steel,

jetzt warten wir natürlich alle auf deinem blog auf einen podcast oder ein audiofile von dir (oder ist das dasselbe, who cares ...), wie du diese schöne, herzerwärmende geschichte VORLIEST.
Also bitte nicht mehr auf alle kommentare antworten, sondern lieber eine kleine lesung hier einstellen.
*gg*
benq - 21. Okt, 14:18

Ach herrjee

Heiratsanträge zwecks Witwenrente aus Spaß ... ok... , bis jetzt sind fragliche Personen durchs Raster gefallen..

Entweder verarmter Adel oder ne Fußballmanschaft Kinder...
Aber direkte Angebote... riskant riskant....

klaus (Gast) - 21. Okt, 14:29

ich schließe mich gern allen an, ist wirklich ein toller blog, lese ihn sehr gern; nur würde ich mich freuen, wenn du statt ss ß schreibst, bei wörtern, die das so wollen: heiß, weiß, .. =)

so long, klaus.

Steel - 21. Okt, 16:17

Okay, Klaus. Werde mich bemühen. Falls es nicht immer klappt - bin auch nur ein Mensch.
testsiegerin - 21. Okt, 15:53

wann haben Sie wieder Dienst, Herr Steel?
Ich glaub, hier fällt bald der Strom aus.

Steel - 21. Okt, 16:19

:-)
Für den Fall bist Du bzw sind Sie ja nun gut vorbereitet: Kerzen anzünden und bei Langeweile ein bisschen telefonieren...;-)
Gucky (Gast) - 21. Okt, 18:40

Am besten mit dem Notruf... da sind immer so unterhaltsame Polizisten dran... :-)
Memnoch (Gast) - 21. Okt, 21:12

*lacht schallend* Tja, das wissen wir doch alle, daß Frauen ganz besonders scharf auf Männer in Uniform sind. *hrhrhr*

Und? *ggg* Haste früher frei bekommen? ;)

Steel - 21. Okt, 21:25

Nee, nee. Habe tapfer weiter versucht, die Welt zu retten...;-)
Steel - 21. Okt, 21:22

@ElsaLaska:
Ja, das habe ich mir gedacht. Aber die möglichen Nebenwirkungen möchte ich nicht riskieren - der Klang meiner Stimme ist nicht ungefährlich....;-)
Btw.: "Blogofficer" gefällt mir gut.

ElsaLaska - 21. Okt, 21:31

das wäre aber im sinne sämtlicher bundesdeutscher leitstellen, das audiofile. sonst nimmt der missbrauch überproportional zu in den nächsten tagen und wochen ...
*sieht es kommen*
:)
Chris (Gast) - 22. Okt, 00:24

Na, die Frau scheints ja nötig gehabt zu haben.

ElsaLaska - 22. Okt, 00:47

@Chris

Oh Frauen haben es immer nötig, sie können an gar nichts anderes denken, als es besorgt zu bekommen. Deshalb sieht es auf der Welt auch so scheiße aus. Sie entblößen sich mitten auf der Straße, handeln mit kleinen Jungs und ziehen Schmuddelserver im Internet auf.
*lächel'
rosmarin - 22. Okt, 02:21

grins......... naja.... der versuch ist ja nicht strafbar. im übrigen warte ich nun auch auf den podcast :-))

Alariel - 22. Okt, 13:56

Ei jö...

...nu muss man sich schon so bald nach dem Post hinten anstellen!? Ist das ein Betrieb hier bei den Kommentaren ;)

Aber ich muss zugeben, solcherlei Angebote sind eher von der selteneren Art. Immerhin war sie hier nicht so hartnäckig wie diejenige, die bei uns desöfteren angerufen hat (und es vermutlich noch immer tut.) :D

Ulrike (Gast) - 22. Okt, 23:22

heute gefunden

Ich habe dein Blog heute gefunden und muss mal sagen: Kompliment! Erstens, ich hab mich bei manchen Geschichten absolut an meine Zeit im Call-Center erinnert gefühlt (ich habe für einen Apotheken-Notdienst telefoniert...natürlich nachts... ) Zweitens, ich habe nie daran gedacht, die Gespräche - aus welchen Gründen auch immer - mitzuschreiben. und Drittens, super, einfach super wie viel Geduld du bei den Anrufen aufbringst...

Ein Beispiel von mir:

"Apotheken-Notdienst, was kann ich für Sie tun?"

ältere Frau: ja, ich brauche die Nummer einer Apotheke in meiner Nähe, mein Enkelkind hat auf die heiße Herdplatte gefasst...

"Ich würde vorschlagen, Sie fahren in ein Krankenhaus..."

ältere Frau ignorant: jetzt kommen da so Blasen

"Bitte fahren Sie in ein Krankenhaus! Wenn sich Blasen bilden, dann sollten Sie wirklich mit einem Arzt sprechen!"

ältere Frau: nein, sagen Sie mir einfach nur, welche Apotheke jetzt auf hat!

Ich, genervt und wirklich besorgt um das Kind: "Bitte tun Sie mir den Gefallen und fahren in ein Krankenhaus, mit Verbrennungen ist nicht zu spaßen!"

Diese Diskussion ging noch ein paar Minuten so weiter, letztendlich konnte ich sie doch überreden, in ein Krankenhaus zu fahren... glaube ich...

Volker Schepker (Gast) - 23. Okt, 06:58

Weia, die fängt sicher auch an, nen Beinbruch mit Streichhölzern zu schienen....
Manchmal frag ich mich, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht, meine Oma hätt sowas nie gemacht!
Mantla (Gast) - 24. Okt, 09:42

Wenigstens wollte sie in eine Apotheke und hat nicht eines von ihren Hausmittelchen "von damals" angewandt. Mehl auf die Brandwunde und so...
Anna (Gast) - 23. Okt, 05:18

Uiiiiiii

Nein, wie süß. Wie absolut zauberhaft süß. Wie vielen Menschen fehlt wohl einfach ein bisschen der Kuschelfaktor - und merken es nicht einmal?

Andrea (Gast) - 23. Okt, 07:31

ja ja.. auch ich lese jetzt seit ein paar Tagen bei dir und hab erstmal alle Seiten mir durchgelesen. Kompliment. Echt klasse geschrieben :-) Und bitte bitte weiter so :-)

und *schmunzel* ja.. wer weiß, wie die nette Dame ausgeschaut hat.... Stimmen können trügen :-)

boerd (Gast) - 23. Okt, 07:58

seltsam, entweder hast du die story schon vor jahren mal gepostet oder... naja. ich kenne sie zumindest genau so.

breezerbox - 23. Okt, 10:44

typisch, erst tolle vorschläge machen und dann nicht bei der umsetzung mithelfen wollen. *kopfschüttel*
hab mal bei der feuerwehr angerufen, weil ich'ne ratte im klo hatte. zählt das auch?

hugo (Gast) - 23. Okt, 13:59

Tja, was soll man auch machen, wenn der Fernseher plötzlich nicht mehr geht...

StoiBär (Gast) - 23. Okt, 16:21

War bestimmt die Innenrevision.

Murmeltier (Gast) - 23. Okt, 17:32

Wer weiß, vielleicht war die Frau nur aus einen bestimmten Metier und wollte ihr Gehalt aufbessern^^.

Lebefrau (Gast) - 23. Okt, 20:30

ohje...ohje.... bei !!30!! Kommentaren....WAS soll ich denn da noch komentieren??? ;-)
Na ja....muss ich eben weiter still lesen....*seufz*
:-))

Seraphine - 24. Okt, 13:07

Sehr niedlich. :) Ich hab's in meinem Beruf auch schon erlebt, dass mir mitten in der Terminabsprache für einen Tüv-Termin gesagt wurde, dass ich eine erotische Stimme hätte. *g* Da war ich auch etwas baff und wusste erstmal nicht was ich sagen sollte...

daniel (Gast) - 27. Okt, 21:10

was ich an der sache nicht verstehe ist: wie kann jemand anrufen wenn er keinen strom hat ?! O_o
aber trotzdem schöne geschichte ;) ich freu mich auf die nächste :)

Steel - 27. Okt, 22:31

Handy!?
Linley (Gast) - 19. Dez, 00:23

Nur schnurlose Telefone brauchen einen eigenen Stromanschluss,
die Telefone mit Strippe kriegen ihren Strom anscheinend über die
Telefonleitung und funktionieren auch bei Stromausfall.
Oder man nimmt ein Handy und hofft darauf, dass man nicht zu
weit vom nächsten funktionierenden Umsetzer entfernt ist ;)

@Steel: Klasse Blog, macht Spaß!
Thilo (Gast) - 19. Dez, 00:30

Das gilt soweit ich weiß für die alten, analogen Telefone. Die ISDN-Telefone die ich kenne brauchen auch alle einen Stromanschluß - aber vielleicht hing das ja an einem Generator? ;-)
Tessi (Gast) - 29. Mai, 17:19

Sexy Stimme...

Und..?.. haste angerufen?

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren