26
Okt
2006

Böser Tag

Es geht immer noch ein bisschen schlimmer - ein Einsatz aus der dieser Nacht:

Ein Mann ist mit seinem PKW unterwegs. Seine Laune ist schlecht, denn sein Fußballverein hat heute abend verloren.
Plötzlich beginnt aufgrund eines technischen Defektes sein PKW zu brennen. Er stellt den Wagen ab und ruft Feuerwehr und Polizei.
Die Feuerwehr tut ihr möglichstes, kann aber nicht verhindern, dass der PKW komplett ausbrennt.
Ein Kollege mit scharfem Geruchssinn fällt trotz des penetranten Brandgeruchs, Alkohol in der Atemluft des Mannes auf. Eine Überprüfung ergibt, dass er über 1,4 Promille hat.
Der Mann muss die Kollegen zur Wache begleiten und sich eine Blutprobe entnehmen lassen.
Man erklärt ihm, dass er eine Straftat begangen hat, eine Anzeige gegen ihn geschrieben wird und er jetzt seinen Führerschein abgeben muss. Dabei stellt sich heraus, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist...

Ich möchte gar nicht wissen, wie sein Abend weiter verlaufen ist...
in-cognito - 26. Okt, 00:47

uff...

schlimmer kommts immer...

Es gibt Tage...

da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...

Xchen - 26. Okt, 01:05

ARGH - Shit!

mfl - 26. Okt, 01:20

wenn dann gleich alles auf einmal

Chinaladen (Gast) - 26. Okt, 04:03

Aber der Mann hatte doch Glück!

Denn: obwohl er sturzbetrunken gefahren ist, hat er keinen Menschen umgebracht.

Wäre ihm aber wahrscheinlich egal gewesen, offensichtlich fährt er gerne besoffen. Hat ja auch keinen Führerschein mehr, wir raten jetzt dreimal warum wohl.... Oder er hatte noch nie einen? Gut, dann hätte ich mir auch ein Auto gekauft, seufz...

Nö, lieber Steel, ich finde der Abend dieses Mannes kann gar nicht übel genug abgelaufen sein! Hat er sich ganz alleine zuzuschreiben!

Alariel - 26. Okt, 07:18

Richtiiiich.... ;)

Seh' ich ganz genau so. Mitleid hat DER nun wirklich net verdient.
Johnny (Gast) - 26. Okt, 10:42

Meine Meinung. Selber Schuld!
buerozicke - 26. Okt, 06:13

dumm gelaufen ...

Paul (Gast) - 26. Okt, 07:07

Die Fortsetzung

Seine Frau hat ihm am Abend noch verlassen, weil sie gemerkt hat, dass er vergessen hat den Lottozettel abzugeben, mit dem er "damals" die 34Mios gewonnen hätte!

littleandy (Gast) - 26. Okt, 07:59

In der Tat, dumm gelaufen - besser gesagt, dumm gefahren. Solche Leute gehören im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen. Und wenn dazu erst ihr Auto brennen muss - auch recht. Wie einer der Vorkommentatoren schon sagte - wenigstens hat er niemanden auf dem Gewissen. Wer weiß, ob das nicht irgendwann der Fall gewesen wäre.

Paul (Gast) - 26. Okt, 08:46

@littleandy

...oder schon den einen oder anderen auf dem Gewissen hat.
Und sein Auto nur abgefackelt hat um Beweise zu vernichten.
Da wäre ja das Fahren ohne Fahrerlaubnis, ja das kleinere übel für ihn.

Manchmal sollte man solche Dinge nicht weiterspinnen.
Ich kriege da immer das große Gruseln.
;-)
Lebefrau (Gast) - 26. Okt, 09:42

Gut, dass das Auto gebrannt hat!
Ich finde es ziemlich wurscht, weshalb..warum....wieso...der Fussballverein...usw.
Ich erinnere mich daran, dass ICH einen dicken Strafzettel bekam, weil ich das Auto eines parkenden 86-jährigen angefahren hatte. Das ist beim Ausparken passsiert, weil ER entgegengesetzt der Einbahnstraße quer geparkt hatte......verrückte Welt...als ich die Polizistin ansprach dass der Unfall ja überhaupt nur DESHALB passiert sei, bekam ich zur Antwort, das hätte ja auch ein Kind sein können......Ich wäre sehr neugierig, wie die Strafe für den Herrn ausfällt. Meiner Meinung nach viel zu gering. Ich finde das unverantwortlich, bin der Meinung, 0-Promille...DAS WÄRE DAS RICHTIGE!...Wenn Auto---kein Alkohol--oder eben Taxi.:-)

Louffi - 26. Okt, 09:47

Wer Alkohol trinkt und Auto fährt, hat NULL Mitleid verdient. Ich finde, dass Straftaten, die unter Alk-Einfluss begangen werden, doppelt so hoch bestraft werden müssen. Es weiß schließlich jeder Erwachsene, welche Wirkungen Alkohol hat. Und wenn ich mir ein zweites Bier bestelle, gehe ich in diesem Moment ganz bewusst das Risiko ein, dass ich andere Menschen gefährden kann. Wem das egal ist- doppelte Strafe, bitte.

Carsten (Gast) - 26. Okt, 09:48

Aber wenn die Polizei erst kam, als er schon vor dem brennenden Auto stand, kann sie ihm doch gar nicht nachweisen, dass er betrunken gefahren ist. Kann ja auch auf den Schock ne Flasche Schluck geext haben.

testsiegerin - 26. Okt, 11:52

ja. ich tät mich auch ansaufen, wenn mein auto hilflos neben mir verbrennt. wieso gilt für den mann nicht die unschuldsvermutung?
Steel - 26. Okt, 13:51

So souverän war der Mann nicht mehr. Auf die Vorhaltungen meines Kollegen fielen ihm keine pfiffigen Antworten ein, außer "Ja, das stimmt...."
(=Geständnis)
Tine (Gast) - 31. Okt, 22:51

Wenn mir das jemand erzählen will, frag ich als erstes, wo er denn die Flasche hat. In über 90% der Fälle gibt's keine. Nächste Frage dann also: Haben Sie den Alk etwa in der hohlen Hand hergebracht und gesoffen? Oder hat's Schnaps geregnet?...Und die Kollegen in grün fragen genau das gleiche, nur etwas härter.
testsiegerin - 26. Okt, 11:03

von welcher mannschaft war der kerl denn anhänger?
ein echter fan, wie es sie nur noch wenige gibt ;-)

und jetzt, wo er kein auto mehr hat, braucht er erst recht keinen führerschein.

goldschabe - 26. Okt, 11:11

Nun ja,

wer aufzeigt, kommt auch dran. Mitleid hab ich da gar keins. Besoffen fahren geht mal gar nicht. Ohne Fleppe kann ich ja noch relativ locker sehen, zumal ganz viele jahrelang ohne fahren und das können. Aber mit Alkohol... Null toleranz.
Das für ihn nun alles auf einmal kam, ist natürlich blöde. Ereignisse sind halt feige, sie kommen immer im Rudel.

Großimperator (Gast) - 26. Okt, 11:45

Mitleid?

Naja, solange er nur sich selbst damit schadet, kann ich mit dem Mann nicht wirklich Mitleid haben... Wenn er bei seiner "Irrfahrt" auch noch jemanden umgenietet hätte, wäre es vielleicht was anderes, aber wenn man voll wie 100 Russen ohne Lappen hinterm Steuer sitzt und ohne jemanden oder etwas (Fremdes) zu schädigen das eigene Auto abfackelt - och nö, da hab ich nicht so viel Mitleid mit dem Mann... vielleicht lernt er draus?! (wahrscheinlich aber nicht...)

Gucky (Gast) - 26. Okt, 13:12

War das ein Witz ?

Die Geschichte kenne ich in ähnlicher Form als Witz... :-)
Über einen solchen kann ich herzlich lachen, über Fahren unter Alkoholeinfluß natürlich nicht !

LG Gucky

Teg (Gast) - 26. Okt, 13:27

Och, ähnliches hört man immer wieder in den Nachrichten, das glaube ich ihm also gerne.
Gucky (Gast) - 26. Okt, 14:39

Ach ja

und im Witz wird dann noch festgestellt, daß das Auto gestohlen war... :-)
nettermann (Gast) - 26. Okt, 15:52

Ihr Helden mit dem ansaufen,dass ist Blödsinn.
ab einen bestimmten Wert muss eine Blutalkoholprobe (nicht pusten-- Blut zählt) genommen werden, sprich was tatsächlich in deinem Blut schwimmt. So schnell geht das wohl auch nicht.
der Wert liegt da, wo die Strafttat beginnt.
Soweit ich mit meinem Halbwissen da auskenne

Fleetwood (Gast) - 27. Okt, 14:00

Wenn er 1,4 Promille hatte, dann bekommt er doch auch so langsam Schwierigkeiten, wenn er das Geld von der Versicherung bekommen will (oh, und dann ist da noch die fehlende Fahrerlaubnis...) Ob der Herr noch das nötige Kleingeld für den Alkohol übrig hat...?

Janosch (Gast) - 25. Feb, 08:05

Bei mir hat die Polizei auch schon mal "festgestellt" dass ich keine Fahrerlaubnis hätte.
Meine Tasche war mitsamt Papieren einige Monate vorher geklaut worden und ich hatte noch keinen neuen Führerschein ausstellen lassen. Da ich selbst zu der Zeit kein Auto hatte stand es in der Dringlichkeit recht weit unten. Es ergab sich, dass ich mit dem Auto von einem Freund denselben fahren musste weil er nicht fahrtauglich war. Fahren ohne Papiere ist mE eine Owi und kostet 10€. Soweit der Plan. Es kam wie es kommen musste, Routinekontrolle wegen Alkohol bei jungem Fahrer in der Nähe einer größeren Festlichkeit. Sie prüften telefonisch mit meinen Daten gemäß Personalausweis was mit meinem Führerschein wäre. Die Beamten gaben ihn mir zurück mit der Auskunft ich hätte keinen Führerschein. Nicht entzogen oder so, es wäre vielmehr überhaupt keiner auf mich eingetragen. Jetzt versuchen Sie dem überaus selbstzufriedenen Beamten mal vor Ort zu erklären dass Sie seinerzeit durchaus eine Fahrschule besucht haben....
Das Auto musste stehenbleiben, Strafanzeige, Staatsanwaltschaft mit allem drum und dran. Die Ermittlungen derselben richteten sich ausschließlich in eine Richtung und das war nicht meine. Einen Eintrag gab es nirgendwo und ein Dokument hatte ich ja auch nicht. Die Staatsanwaltschaft glaubte mir nicht mal ausreichend um sich dafür zu interessieren dass ich ihnen eine Fahrschule hätte nennen können. Glücklicherweise fand ich in alten Unterlagen noch eine Fotokopie des alten Führerscheins. Darauf war immerhin eine Nummer zu erkennen, und die Nummer auf einem solchen Dokument wird ja nur einmal vergeben. Es stellte sich dann doch als Behördenfehler heraus. Irgendwer hatte mir damals zwar einen Führerschein ausgestellt, aber freundlicherweise vergessen es an geeigneter Stelle zu vermerken. Erklären Sie sowas mal dem überheblich-arroganten Menschen in grün vor Ort, der den ganzen Tag mit Lügnern und grenzdebilen zu tun hat, und Sie wie einein solchen auch behandelt!

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren