29
Okt
2006

Kapselanriss

Eine kleine Episode, die mir heute beim Autofahren einfiel. Sie fand vor ein paar Jahren statt, als ich noch selbst mit dem Streifenwagen unterwegs war. Der Trottel in dieser Geschichte bin zum größten Teil ich selber...

Die Leitstelle hatte mich zu einem Unfall geschickt. Als ich am Unfallort ankam, fand ich einen Mann mittleren Alters vor, der mit seinem Fahrrad gegen ein geparktes Auto gefahren war. Ich amüsierte mich ein wenig über den Hergang, denn der Mann war dem PKW mittig hinten in die Stoßstange gefahren.
"Wie konnte denn das passieren?"
"Na, es hat geregnet und da ist meine Brille beschlagen und ich sah nicht mehr gut!"
Ah, okay. Einfache Sache. Der Form halber fragte ich höflich "Verletzt sind Sie aber nicht, oder?"
Bei einem Unfall mit Verletzten habe ich nämlich auf jeden Fall Schreibarbeit, ansonsten muss ich hier bloß ein Zettelchen ausfüllen.
Ich habe kein Glück.
"Doch, ich habe hier Schmerzen in der Hand!"
Ach, verdammt. Na, mal sehen. Vielleicht kann Dr. Steel dem Mann erklären, dass er nicht verletzt ist.
"Zeigen Sie mal die Hand, bitte."
Brav reicht er mir seine Hand. Fachmännisch begutachte ich sie von allen Seiten. Geduldig lässt er meine Untersuchung über sich ergehen.
"Bewegen Sie mal die Finger!"
Artig macht er das.
Wichtig erkläre ich ihm: "Nun, gebrochen ist schon mal nichts, also..."
Er unterbricht mich mit sanfter Stimme:"Nein, gebrochen ist nichts. Aber ich denke, ich habe wahrscheinlich einen Kapselanriss. Ich bin Arzt, wissen Sie!?"
Oh, Gott. Wie peinlich. "äh...aber es könnte sein, dass Sie einen Kapselriss haben...Ja, also Sie sind verletzt. Ich schreibe dann mal eine Unfallanzeige....
mfl - 29. Okt, 01:40

da ist ja einer ins Fettnäpfchen getreten

Mirtana - 29. Okt, 01:44

*schmunzelt*

Ulrike (Gast) - 29. Okt, 02:47

Fettnäpfchen?

die kenn ich, die stehen mir immer im Weg hier - menno!

Lars (Gast) - 29. Okt, 07:58

Ja, man sollte seine Grenzen kennen :-)

Sally (Gast) - 29. Okt, 09:16

Positiv betrachtet...

Wenn der arme Herr Doktor doch nichts sieht kann der Herr Steel ihm doch freundlicherweise die Augen leihen...das medizinische Wissen funktionierte ja noch*lacht

<a href="http://www.hobby.blogger.de" target="new">HobbyBlogger</a> (Gast) - 29. Okt, 09:40

Gut das du soviel Humor hast, um dich hier selbst mal bloßzustellen.
*lach*
Weiter so, bin ein Fan von dir.

Besuch mich mal auf meiner Seite.
http://www.hobby.blogger.de
Ich will ein Autogramm von dir.
*schmunzel*

Steel - 29. Okt, 11:56

Ich wollte Dir einen Kommentar hinterlasse (Autogramm), aber das geht bei Dir ja gar nicht ohne Passwort!?
HobbyBlogger (Gast) - 29. Okt, 16:01

Macht ja nix! *heul*
Naja, da sieht man wieder Autogramme von Stars bekommt man nicht einfach so.
*gg*
Ich lese dich trotzdem weiter.
Und bleibe treuer Fan. ;-)
Gucky (Gast) - 29. Okt, 16:08

@HobbyBlogger

Die "Schuld" liegt bei dir... :-) wenn du Kommentare nur mit Paßwort zuläßt, also "heul" hier nicht rum. :-)
susanne (Gast) - 29. Okt, 10:02

*hihi gut zu wissen, dass man nicht der einzige is, der die fettnäpfchen erwischt. aber sooo groß war es ja nicht.

hexamore - 29. Okt, 10:08

hi hi...

schön, dass du auch solche begebenheiten zum besten gibst... :-)

ot: ich bin ein fan von dir...! :-))

Htwo (Gast) - 29. Okt, 13:22

Dorfpolizist

Ist super, dass Klein Bloggersdorf jetzt einen Polizisten hat und noch dazu einen so amüsanten.

Marxty (Gast) - 29. Okt, 14:20

tja

ist immer so eine Sache wenn man sich als Hobbyarzt versucht

Gucky (Gast) - 29. Okt, 16:04

Man sollte...

... nur DAS beurteilen, wovon man auch "Ahnung" hat... :-)
"Schuster bleib bei deinen Leisten".

Stjama (Gast) - 29. Okt, 19:40

Köstlich, köstlich! Na, war einen Versuch wert, was? ;-)

Kuskus (Gast) - 29. Okt, 20:04

Der Versuch der Heilung war gut, die Reaktion des polizeilichen Gegenübers besser ;-) Ich lache jetzt noch, danke...

Frau Echse - 30. Okt, 13:51

kapselriss hihi.... das muß ja ein superarzt mit röntgenblick gewesen sein, nicht schlecht.
vielleicht wollte er auch eher ein bisschen angeben und hatte eine kleine profilneurose?
scheiß papierkrieg, das nervt sicher gewaltig und ich habe vollstes mitleid!

Lebefrau (Gast) - 30. Okt, 14:09

...*griiiiiiiiiiiiiiiins*
Schön, dass ausnahmsweise mal du der "Täter" bist ;-)

peterle (Gast) - 30. Okt, 17:50

da fenne ich was ähnliches

Hallo, Steel, kann ich Dir voll nachfühlen, ich habe vor Jahren etwas Vergleichbares erlebt:
Ich war in Hamburg bei einem Freund, er hat den Schalk im Nacken, ich mache gerne Blödsinn...
hält ein schickes Auto am Straßenrand, eine elegante Dame fragt nach dem Weg zu ... weiß ich nicht meht, Kunsthalle oder so. Mein Freund und ich taten, als spräche nur einer von uns Deutsch und kakelten untereinander in einem etwas improvisierten und schrecklich falsch prononcierten Englisch, bis der "Deutschsprechende" der Dame mitteilte, daß wir es auch nicht wüßte. Sie bedankt sich artig, fährt wieder an, wir schauen ihr nach... und sehen, daß neben ihrem ausländischen Nummernschild ein Oval mit den Buchstaben "GB" prangt. *schäm, im Boden versink*

Gucky (Gast) - 30. Okt, 19:57

Reingefallen...

... denn die Dame hat euch bestimmt durchschaut und nur solange ausgehalten, weil sie dachte, es käme vielleicht doch noch eine Auskunft dabei heraus... :-)
krassdaniel (Gast) - 31. Okt, 16:25

1...2....3...

PLATSCH

mit anlauf ins fettnäpfchen :-D

Tine (Gast) - 31. Okt, 23:03

Wow, ich kenne ja eine ganze Menge echt fitte Docs. Aber einen Kapselanriß so lässig zu diagnostizieren? Meist geht das nicht mal klinisch so schnell, leicht und eindeutig; trotz Röntgen und Co. Du bist da nicht der einzige, der sich aus dem Fenster gelehnt hat, was die Diagnosestellung angeht!
Andererseits - seine Hand. Wenn er hier die falsche Diagnose stellt, gilt: wo kein Kläger, da kein Richter.

Hotelblogger (Gast) - 2. Nov, 06:23

Die richtige Antwort hätte lauten müssen: "Mag ja sein, dass Sie Arzt sind. Aber Sie stehen unter Schock und können das gar nicht beurteilen!"

Rechthaben ist erste Bürgerpflicht ;-)

Mal (Gast) - 16. Jan, 19:55

-

Klassischer Fall von "owned".
;)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren