20
Feb
2007

Nur mal melden

"Polizeinotruf."
Ein ungehaltener Mann mittleren Alters. "Ja, schicken Sie mal einen Wagen vorbei!"
"Warum denn?"
Ungeduldig. "Ja, mein Nachbar hat hier geklingelt und mich angeschrien. Das muss aufhören."
"Wieso, schreit er denn noch immer?"
"Nee, jetzt gerade nicht."
"Und wann hat er geschrien?"
"Na, so vor 45 Minuten. Das geht so nicht. Ich habe Zahnschmerzen und ich brauche jetzt meine Ruhe."
"Ja, im Moment ist ja auch Ruhe, oder?"
Verblüfft. "Ja, äh...aber...ich wollte das nur mal melden."
"Okay, das haben Sie ja jetzt gemacht."
Unschlüssig. "Ja...äh...gut. Dann vielen Dank."
"Nichts zu danken."

Helau.
HobbyBlogger - 20. Feb, 11:23

*erster*
Helau ;-)

Marco (Gast) - 20. Feb, 11:54

Melden macht frei! Habt ihr doch auch gelernt, oder?

lorretti (Gast) - 20. Feb, 12:32

muss man eigentlich solche anrufer ernst nehmen oder tut man das unter "na ja ... wieder ein nicht wirklich entspannter zeitgenosse" ab ?
übrigens ... vielen dank für die immer wieder lustigen aber auch interessanten beiträge.

der_lasso - 20. Feb, 12:55

Da möchte man doch echt in die Köpfe schauen solcher Herrschaften. Was denken die sich eigentlich, wenn sie am anderen Ende das Wort "NOTruf" hören? *kopfschüttel*

Finn (Gast) - 20. Feb, 12:57

Könnte kotzen.

Mich regen die besoffenen Idioten richtig auf. Ich musste selbst kürzlich den Notruf der Polizei wählen. Es war ernst, es ging - wie man so schön sagt - "um Leib und Leben". Ich wähle also die 110 und höre mir eine knappe Minute die Bandansage an "Bitte warten"...

just me (Gast) - 20. Feb, 19:36

So was ähnliches ist mir auch passiert.
Autounfall in der Nacht, ein Toter.
Ich rufe die Polizei an und lasse 20 (!!!!)mal läuten - ich hab wirklich mitgezählt.
Ich dachte mir - das kanns nicht geben, lege auf und wähle nocheinmal.
Nach weiteren 9mal Läuten ging wer ran.

Hätte ich angerufen, weil ich bedroht worden wäre, wäre ich inzwischen schon vergewaltigt und abgeschlachtet worden...
just me (Gast) - 20. Feb, 19:38

Nachtrag

Wobei ich aber anmerken möchte, das war um ca 22.00 Uhr an einem normalen Wochentag irgendwo am Land. Also die Herren waren mit ziemlicher Sicherheit nicht überlastet.
Monster (Gast) - 14. Mai, 10:32

...

Besoffene nerven echt...mir ist mal was ähnliches passiert...finde es echt gut wie gelassen steel war.

Grüße
dieLena (Gast) - 20. Feb, 14:00

NLP-mäßig

...genial finde ich wie Steel dem Menschen ermöglicht hat jetzt seine Ruhe zu haben - und hoffentlich keine NOTrufe mehr zu starten...

Fleetwood (Gast) - 20. Feb, 15:18

Es passt zwar nicht ganz...

...aber ich würde gerne wissen (ich hoffe das wurde noch nirgends gefragt), was Steel zu "Harry und Toto" von "24h" meint. Irgendwie gehen dieser Blog und die Sendung ja in die gleiche Richtung. Ich finde die Sendung gut. Die beiden haben einen tollen Humor, ohne beleidigend zu sein, sie kümmern sich um ihre Kunden und sind meistens ruhig und gelassen.

Marco (Gast) - 20. Feb, 15:32

Ja, die beiden sind gut. Das ist gute Öffentlichkeitsarbeit. Gold wert für die Polizei.
KarlaKolumna (Gast) - 20. Feb, 19:44

@Marco: Das sieht man bei der Polizei intern mit gemischten Gefühlen, die Lager sind da seit Beginn von Toto und Harry gespalten, seit der Inflation von Streifen-Reality auf allen Kanälen sowieso. Aus Journalistensicht ist es inzwischen so, dass die Polizei in einigen Bundesländern Verträge ausgearbeitet hat, in denen sie unter anderem nur dann Dreharbeiten zusagt, wenn die Journalisten das Material von der Behörde "abnehmen" lassen. V.a. die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten verweigern die Unterschrift, unabhängige Produzenten/Produktionsfirmen kommen in die Zwickmühle. Verständlich ist, dass man sich bei der Polizei Gedanken z.Bsp. über die Persönlichkeitsrechte Betroffener macht (was rechtlich nicht von der Polizei, sondern vom Kamerateam/Sender gelöst werden muss!), unverständlich ist, dass man langsam aber sicher diese Problematik vordergründig betont, um möglicherweise in Wirklichkeit ein bisschen PR-Agentur zu spielen; um nicht von Zensur zu sprechen.
Auch sind solche Sendungen/Berichte oder Dreh-Anfragen, in denen die Polizei die Hauptrolle spielt, in polizeiinternen Mitarbeiterblättchen Thema, da heißt es dann gerne "Autor/Journalist xy von Firma xy ist dem Innenministerium im Bundesland xy als seriöser Journalist bekannt" o.ä. Auffällig ist meiner persönlichen Erfahrung nach, dass "seriös" oftmals mit "der Polizei bislang gut gesonnen" gleichgesetzt wird.
Amseltier - 21. Feb, 16:06

Wahh ... die zwei ...

Der Unterhaltungswert von Toto und Harry ist ungeschlagen ... anbei sei die Anmerkung, dass es Städte gibt, in denen gedreht wurde und nun nichtmehr gedreht werden darf, weil man sich die (sagen wir es diplomatisch) nicht ganz geeigneten beamten ausgesucht hat mit einer Kamera auf Streife zu gehen.

T+H stellen sich an dieser Stelle tatsächlich besser dar. Ob man polizeiliche Arbeit auf diese Art und Weise am besten vermarktet, möchte ich nicht beurteilen. Froh bin ich lediglich, dass eben nicht alles im Fernsehen erscheint. Obwohl es dem ein oder anderen vielleicht ganz gut bekäme zu sehen, was die "faulen Bullen" alles so für seine Sicherheit tun ohne zu fragen, was "er" für die Gesellschaft geleistet hat.
Claudia (Gast) - 21. Feb, 13:38

in dieser und eigener sache

in dieser Sache: verzeihen wir der ollen Nervensäge. Zahnschmerzen können grausam sein, und unter der Folter redet man nicht nur Sinnvolles.
in eigener Sache: wer Irenes Postings liest, kann mal hierhin gucken -
http://gestaendnis.3sign.de/

Man in Metropolis (Gast) - 23. Feb, 08:54

Oh weia... das kann einem Angst machen, was da so für Menschen auf diesem Planeten rumlaufen...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
10
11
13
16
18
19
21
22
24
25
26
28
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6494 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren